Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2021 15:37
Hallo zusammen,
ich wurde letztes Wochenende von einem Callcenter Mitarbeiter von Vodafone angerufen, der mir den Wechsel zu GigaTV angeboten hat. Da ich mit der Horizonbox schon längere Zeit nicht mehr zufrieden war, habe ich auch recht schnell zugesagt.
Seitdem habe ich aber nichts mehr von Vodafone gehört. Ich vermute, dass der Mitarbeiter womöglich meine E-Mailadresse falsch verstanden hat, über die er mir die Auftragsbestätigung zuschicken wollte (wobei ich komisch fand, dass er überhaupt die Adresse genannt haben wollte, die liegt ja eigentlich schon in den Kundendaten vor).
Na ja, halb so wild dachte ich. In meinem Online-Kundenkonto kann ich ja sicherlich den Auftrag ansehen. Da finde ich ihn aber nicht. Also genau gesagt finde ich überhaupt keinen Bereich, wo man Aufträge einsehen könnte. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man den Auftragsstatus finden kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2021 07:20
Sorry für die späte Antwort.
Inzwischen konnte Sky auf meiner Box freigeschaltet werden. Nach dem dritten Anruf bei Sky hat es dann endlich geklappt.
Danke!
Viele Grüße
Melanie
22.10.2021 15:43 - bearbeitet 22.10.2021 15:48
Vielleicht hat er dir auch nur einen zusätzlichen GigaTV Cable Vertrag verkauft. Achte auf deinen Briefposteingang mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung. Du kannst dann nach Erhalt der Widerrufsbelehrung innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
Unter Mitteilungen in Mein Vodafone findest du Dokumente und offene Aufträge, sofern sie unter der in Mein Vodafone registrierten Kabel Kundennummer erfolgt sind.
am 22.10.2021 17:46
Er hat davon gesprochen, meine Horizon Box gegen eine Giga TV Cable 2 Box zu tauschen. Das wurde auch alles auf Band aufgenommen. Mhhh... mal sehen, wann bzw. ob da was im Briefkasten ankommt.
Danke für den Hinweis, wie man zu den offenen Aufträgen kommt. Genau das hatte ich gesucht. Da ist aber auch noch nichts zu sehen.
am 22.10.2021 17:54
Nach den dir bekannten AGB's sind muendliche Abprachen kein Vertragsbestandteil. Da nutzt auch keine Bandaufnahme. Verbindlich ist nur die schriftliche Auftragsbestätigung. Warte mal ab, was da kommt.
am 25.10.2021 11:12
Hey melvp77,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Wie ich sehe, hat sich @CE38 (Danke ) schon ein wenig um Dich und Dein Anliegen gekümmert.
Gibt es denn inzwischen etwas passiert? Ist der Auftrag ersichtlich? Falls nicht, was genau (Tarifbezeichnung und Preis) wurde Dir am Telefon angeboten?
Liebe Grüße
R4mona
am 25.10.2021 20:30
Hallo R4mona,
ja es hat sich was getan. Der Auftrag ist mir inzwischen per Mail zugegangen und ist jetzt auch unter MeinVodafone zu sehen. Die Geräte sind auch schon versandt worden. Ich denke die kommen diese Woche noch an.
Der Auftrag passt auch zu dem, was verabredet war. Alles gut.
Ich muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich mein Sky-Abo von der Horizon-Box auf die neue Giga TV Cable 2 Box übertragen bekomme.
am 28.10.2021 09:18
Hi melvp77
Hast Du das direkt bei Sky abgeschlossen?
Liebe Grüße
Ida
am 28.10.2021 21:49
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ist schon so lange her.
Aber ich denke ich muss das direkt bei Sky machen. Als ich umgezogen war, ging das auch über den Sky Kundenservice.
Ich finde bloß die Smartcard Nummer in der GigaTV Box nicht. Bei der Horizon Box konnte man die sich ja anzeigen lassen.
29.10.2021 11:51 - bearbeitet 29.10.2021 11:52
Du musst die Seriennummer der GigaTV Cable Box 2 bei Sky zur Ummeldung angeben, sofern du einen Vertrag mit Sky hast.
am 31.10.2021 17:22
Hallo melvp77,
hast Du die Seriennummer schon gefunden? Wir können Sie Dir auch gern per PN zusenden.
Viele Grüße,
Maria