Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2021 20:06
Seit letzer Woche habe ich massive Probleme mit dem Kabel-Internetanschluss von Vodafone.
Die Vertragsdienst-Mitarbeiter von Vodafone fühlen sich nicht zuständig und beim Kundenservice wird man in eine Leerlauf-Warteschleife gesteckt, um nicht zu stören...
Unglaublich!
Ich zahle für eine 250 Mbit Verbindung, aber wenn wir überhaupt 50 Mbit haben, sind wir schon glücklich. Häufig haben wir einfach kein Internet.
Ich erwarte eine technische und eine Gutschrift-Lösung
am 12.10.2021 20:30
Hallo Claudia,
um es positiv auszudrücken: das Ticket wurde vorzeitig seitens Vodafone, bevor die Störung behoben wurde, optimistisch geschlossen.
Hier ist weiterhin kein Internet.
Annika
am 12.10.2021 21:38
Download geht, Upload schlechtsoeben meine private Fritzbox direkt ans Kabel angeschlossen und etwas Internet ist da
am 12.10.2021 22:16
@Torsten schrieb:Automatisch wird da nichts "erzeugt". Dazu ist eine aktive Meldung beim Kundenservice notwendig. Aber wenn der Anschluss schon wieder gestört ist, solltest du dringend erneut eine Störung melden.
Du kannst ja mal zur Eingrenzung die Docsis-Parameter/Kanalwerte aus deinem Kabelrouter posten, am besten als Screenshot.
sorry, etwas spät. Vor einigen Minuten habe ich die vodafone Box tg3442de (lief als Bridge) abgeschaltet und meinen eigenen Router direkt anngeschlossen: jetzt habe ich die Daten
am 12.10.2021 23:05
Du hättest die Daten auch über die Vodafone Station bekommen. Wenn der im Bridgemode läuft, erreichst du den unter http://192.168.100.1. Im schlimmsten Fall hast du jetzt nämlich ein neues Störungsticket automatisch geschlossen.
Der Rückkanal ist immer noch gestört, wie man an der Modulation relativ leicht erkennen kann. Die sollte eigentlich auf allen 4 Kanälen bei 64QAM liegen.
am 13.10.2021 20:37
@Torsten schrieb:Du hättest die Daten auch über die Vodafone Station bekommen. Wenn der im Bridgemode läuft, erreichst du den unter http://192.168.100.1. Im schlimmsten Fall hast du jetzt nämlich ein neues Störungsticket automatisch geschlossen.
Der Rückkanal ist immer noch gestört, wie man an der Modulation relativ leicht erkennen kann. Die sollte eigentlich auf allen 4 Kanälen bei 64QAM liegen.
Vielen Dank
am 13.10.2021 20:47
@Claudia schrieb:Hallo Ich-Kunde,
am Wochenende wurden unsere Arbeits-Tools gewartet, deswegen war teilweise kein Zugriff auf Test-Programme und die Ticketverwaltung möglich. Gestern wurde ja noch eine neue Störungsmeldung aufgenommen und am Abend abgeschlossen. Wie sieht es heute mit dem Anschluss aus, kannst Du jetzt einen Speedtest durchführen?
Viele Grüße,
Claudia
Hallo Claudia, könnte Vodafone mit der Upstream-Festellung von Torsten (statt aktuell 4QAM der vier Kanäle, richtigerweise 64QAM) das Problem beheben?
vielen Dank
am 15.10.2021 18:31
Hey,
unsere Techniker sind bereits dabei den Störer zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.
VG Wallace