Rechnung
Sylvia72
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem-welches- was ich hier so sehe, ein Dauerzustand zu sein scheint...

Meinen Vertrag habe ich neu abgeschlossen. Als ich noch in Euskirchen wohnte, hatte ich Kabel über Unitymedia. Im Grunde- bis auf ein paar kleine Zipperlein- war ich zufrieden.

Nun lebe ich in Koblenz; Unitymedia ist mittlerweile zu Vodafone geworden, und ich frage mich, was hier eigentlich passiert ist??

Noch komplizierter und umständlicher konnte man die Seite wohl nicht mehr einrichten? Immerhin gibt es auch viele alte Menschen, die sich abmühen, mit dem Internet zurecht zu kommen. Hier ist es schon mit großer Mühe verbunden, Verträge zusammen zuführen. Für alles brauche ich extra Kenn/ Pass -und sonstige Wörter. Unmöglich. Ich bekomme per Mail die Mitteilung, dass eine neue Rechnung vorliegt.

Schön& Gut..Nur ist diese nicht abrufbar!! Ja, was nutzt mir diese Rechnung dann??

Als ich den Vertrag abschloss, gab es als Feature den Google Nest dazu. Dafür muss ich jedoch die Rechnung an Verivox hochladen, um das Gerät zu bekommen..* Ein Schelm, der böses denkt*

Ich sitze nun seit Tagen daran, irgendwie an diese Rechnung zu kommen...Vielleicht sollte Vodafone wieder zum klassischen Papier & Marke greifen?!

Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich da nun dran komme, respektive wie ich Vodafone ausserhalb der Hotline erreichen kann???

Vielen Dank,

Sylvia

Edit: @Sylvia72 verschoben vom DSL- ins Kabelboard. Bitte auf die richtige Boardwahl beim Posten achten, dann gibts schneller adäquate Hilfe.

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du deinen neuen Vertrag - denn Koblenz ist RP und somit VDF-/ex-KDG-Gebiet - schon zu MeinVodafone hinzugefügt? VFW/ex-UM ist ja nur in NRW, Hessen und BW aktiv und der Vertrag sollte mit dem Umzug beendet worden sein.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Sylvia,

tut mir leid, dass das so verwirrend ist. Du hast Recht, dass wir da nachbessern müssen. Das kommt auch noch. Letztlich liegt es im Hintergrund an verschiedenen Systemen.

Eins ist immer gleich. Der Account MeinVodafone. Hier fügst Du über die Vertragsverwaltung die verschiedenen Verträge hinzu. Das sind die verschiedenen Unterscheidungen:

Bei DSL bekommst Du einen Online-Registrierungscode mit der Willkommensmail. In der steht z.B. der Anschalttermin und alle anderen Zugangsdaten zum Anschluss.

Bin mir gerade nicht sicher, ob Du tatsächlich DSL hast. Das wird oft mit Kabel verwechselt. Man kann das ganz einfach am Router fest machen. Easyboxen und alle FRITZ!Boxen mit einer 7 zählen zu DSL. Vodafone Stations und FRITZ!Boxen mit einer 6 sind Kabel.

Sollte es ein Anschluss über Vodafone Deutschland (ehem. Kabel Deutschland) sein, dann benötigst Du einen Aktivierungscode.

Papier ist keine Alternative mehr für uns. Zumindest wenn es um die Masse geht. In Einzelfällen können wir natürlich gern wieder Papierrechnungen versenden. Gar kein Problem. 😉

Lass mich wissen, ob Du weitergekommen bist. Ich helf Dir damit Du am Ende auch Dein Google Nest bekommst. 🙂

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!