1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonat mit Hotline nicht möglich, man wäre nicht die Vertragsperson
Dottie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo an die Moderatoren des Forums.

 

Ich hätte gerne PN Kontakt da telefonieren mit der Hotline aus mir unverständlichen Gründen nicht funktioniert.

Die Mitarbeiter sind der Ansicht man ist nicht die Vertragsperson weil angeblich die Stimme nicht dazu passt, ach echt jetzt wie soll denn eine Stimme sein die zu einem Vertag passt?

 

Ich möchte dass meine sämtlichen Verträge die mit TV, Recorder und zusätzlichen Optionen per Sofort gekündigt werden was lt. Mitarbeitern ja nur die Vertragsperson tätigen kann.
Ja zum Geier ich bin die Vertragsperson seit ich bei Kabel bin, wer sollte ich denn sonst sein.

 

Mir schlägt es schon beinahe auf den Magen wenn ich die Hotline anrufen muss um irgendwas zu klären und im nachinein heisst es, es hätte nie irgendwelche Telefonate gegeben.

 

Einfach nur unverschämt, eine Frechheit!!!

Eine Weiterleitung an ein_en Fachvorgesetzen ist auch nicht möglich, es wird einfach aufgelegt........

 

Bei PN Kontakt mit Moderatoren übersende ich die entsprechenden Vertragsnummern und bespreche die Rücksendung des Rekorders mit Zubehör.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Dottie 

Eine Kündigung erfolgt schriftlich / textlich. Per Telefon kann eine Kuendigung nicht erfolgen. Auch eine Kündigung "per sofort" entspricht nicht den vertraglichen Vereinbarungen . Schau mal in deine Vertragsunterlagen und informiere dich zu den Vertragslaufzeiten und Kuendigungsfristen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser

Eine Kündigung muss schriftlich erfolgen. Zu sofort klappt das ohnehin nicht, weil die Vertragslaufzeit zu beachten ist. Sollte ein Umzug anstehen oder schon erfolgt sein, muss dieser gemeldet werden. Ist der Vertrag am neuen Wohnort technisch nicht möglich, wird er mit einer Frist von 3 Monaten ab Eingang der Umzugsmeldung beendet. Die Anschrift für die Rücksendung der Hardware steht auf der Kündigungsbestätigung drauf.

Wenn du hingegen zu sofort kündigst, kann Vodafone das akzeptieren, berechnet dir dann allerdings eine Ausgleichssumme in Höhe der vertraglich vereinbarten Grundentgelte bis zum regulären Vertragsende.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Dottie 

Eine Kündigung erfolgt schriftlich / textlich. Per Telefon kann eine Kuendigung nicht erfolgen. Auch eine Kündigung "per sofort" entspricht nicht den vertraglichen Vereinbarungen . Schau mal in deine Vertragsunterlagen und informiere dich zu den Vertragslaufzeiten und Kuendigungsfristen.

Dass eine Kündigung schriftlich erlogen muss weiß ich selbst

 

Darüber wie zu kündigen ist wenn unterschiedliche Laufzeiten abgegeben sind, wollte mir kein Mitarbeiter telefonisch mitteilen und keine Auskünfte darüber erteilen weil ich angeblich nicht die Vertragsperson bin, es wurde mehrfach bei Anrufen aufgelegt.

 

Wie soll das funktionieren

@ CE38

Zitat: und informiere dich zu den Vertragslaufzeiten und Kuendigungsfristen.

 

Genau das habe ich vergeblich telefonisch veruscht darüber genauere Infos zu erlangen, es war nicht möglich

 

Ps: telefonisch kündigen hatte ich gar nicht vor

PsPs: Vertraglich sollte auch der korrekte Umgang mit Kunden sein, davon sind Hotline mitarbeiter sehr weit weg.

Bei Beleidigung erstatte ich üblich eine Strafanzeige was aber so nicht möglich ist weil man nicht an enstprechene Mitarbeiter ran kommt.

 

 

 

@Dottie 

Falls du deine Vertragsunterlagen (schriftliche Auftragsbestätigung) nicht mehr zur Hand hast, solltest du mal in Mein Vodafone (Dokumente) nachsehen.

Dottie
Digitalisierer
Digitalisierer

Da stehen 2 Termine drin

zu welchem gekündigt werden muss wollte ich telefonisch herausfinden, keine Auskunft erteilt, einfach aufgelegt

 

 

Dann kündigst du halt zum nächstmöglichen Termin - du musst ja nicht zwingend konkrete Datumsangaben eintragen.

 

Davon abgesehen befinden sich die Angaben zum letztmöglichen Kündigungseingang sowie zum jeweiligen Vertragsende auf jeder Rechnung...

Ja ja, davon abgesehen

diese Sprüche kenn ich alle!

 

Zwei unterschiedliche Kündigungsfristen weil unterschiedliche Verträge die nicht mal Vodafone einhält!

Mal davon ab kann man ohne HD kein TV mehr sehen... also noch ein Jahr herumärgern!

 

Neue Benachrichtigung seitens Vodafone per Mail:

Vodafone - Technischer Kundenservice - Ihre Anfrage Referenznummer 6829346#5e60177#

Wir haben Fragen zu Ihrem Anliegen und konnten Sie leider nicht erreichen. Oder Sie melden sich bei unserer Community auf https://forum.vodafone.de.

 

Wozu?

 

Der Receiver macht seit monaten probleme, man wollte mir im August eine Gigabox TV mit einer neuen 24 monatigen Vertragslaufzeit andrehen, nicht akzeptabel.

Davon ab war die ursprüngliche Anfrage nach einem Receiver 4K tauglich was aber auch nichts nutzt da es keine 4K Programme gibt.

 

Fragen zum Anliegen, da bin ich mal gespannt was die wollen

 

 

 

 

Du kannst natürlich ohne HD auch fernseh gucken..

 

Kündigen kannste nicht per Telefon.

 

Du kannst schriftlich, per kontatkformular,  Brief oder in ex unitimedia Gebiet per Email kündigen.

 

Die gigatv Box spielt ohne weiteres 4k ab..  Sind aber nur Filme per Abruf..