Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2025 12:46
Ich verzweifle mit Vodafone!
nachdem es nun sechs Wochen gedauert hat, dass ich dachte ich bekäme nun endlich Internet, war heute früh ein Telekom Techniker bei mir und hat die Leitungen gemessen. Damit ist alles in Ordnung. Wir haben gemeinsam die neue Easy Box 805 angeschlossen. Konnten auch den MIC eingeben, das Kennwort ändern und Schwupps Fehlermeldung 691, DSL Leitungsdaten sind fehlerhaft. Zwei Stunden Telefonat mit der Hotline bringt keine Lösung. Neuer MIC, Reset, Neustart alles bringt keine Lösung. Der Hotline-Techniker hat keine Ahnung wie weiter.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
viele Grüße
Nadine
am 15.08.2025 08:27
Hey @Nadine57,
setze die EasyBox durch den Reset-Knopf an der Rückseite mal in die Werkseinstellungen und versuche es mit dem Modem-Installationscode einfach nochmal.
Um den Reset anzustoßen, nimm einfach einen dünnen Gegenstand und halte den Reset-Knopf ungefähr 10 Sekunden gedrückt. Dann geht die Box in den Werkszustand und Du kannst es nochmal versuchen.
Liebe Grüße
D4vid
am 16.08.2025 00:27
Hallo David,
das habe ich bereits probiert. Sogar mit einem neuen MIC. Aber auch dann erscheint jedes Mal dieser Fehler
am 16.08.2025 08:21
Guten Morgen @Nadine57,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Es ist sehr schade, dass die Tipps meines Kollegen leider nicht geholfen haben. Natürlich lassen wir Dich aber nicht allein. ❤️ Um eine persönliche Analyse durchführen zu können, benötigen wir Deine Kundendaten. Meld Dich bitte daher gern direkt bei unserem Service. Zusammen bekommen wir das hin und bringen Deinen Anschluss in Schwung.
Viele Grüße
R4mona
am 16.08.2025 11:08
Hallo Nadine,
hattest du den neuen MIC vom VF bekommen und nach dem Reset eingegeben oder (wie ich gestern) über die VF-seite per SMS dir schicken lassen und eingegeben?
Bei meinem Problem wurde auch nur die Info vom VF-service erst versucht und brachte keinen Erfolg.
Gruß Mario
am 22.08.2025 06:27
Das Thema wurde gelöst. Nach jetzt 20 Telefonaten haben sie festgestellt, dass irgendwelche Daten falsch hinterlegt waren. Jetzt funktioniert es wieder. Ich hätte also nichts tun können. Wäre schön gewesen hätte ich von Anfang an einen fähigen Vodafone Mitarbeiter am Telefon gehabt.