Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2023 22:46
Hallo,
ich habe vor paar Monaten einen Vertrag in einer Saturn Filiale abgeschlossen. Plötzlich bekomme ich zuhause einen Brief in welchem steht das ohne meiner eingreifung der Vertrag nicht abgeschlossen werden kann. Daher rief ich die VF Hotline an und dort machten sie plötzlich einen neuen Vertrag da das System meinen abgeschlossenen Vertrag ablehnte. Bis dahin alles gut. Ich bekam eine Bestellbestätigung jedoch keine Auftragsbestätigung. Und heute also 2 Tage bevor mein Internet Vertrag gekündigt ist und ich einen neuen Vertrag benötige damit ich Internet zuhause hab rief ich bei der Hotline an da ich meinen Router nicht erhalten hatte und dort wird mir gesagt das mein Vertrag schon wieder durch technische Probleme nicht abgeschlossen worden ist. Jetzt wurde zwar der Fall weitergeleitet jedoch wurde mir auch gesagt das dies bis zu 48 Stunden dauern kann. Daher stelle ich mir jetzt die Frage was ich tun soll da in 2 Tagen mein alter Vertrag abläuft und ich dann hier ohne Internet zuhause hocke. Denn die Lieferung des routers dauert auch eine gewisse Zeit und bis der Anschluss läuft vergeht auch eine Ewigkeit. Wieso wurde ich nicht schon vor 1 Monat kontaktiert? Wieso schmiert deren System ab und speichert die Information nicht? Bin ich der einzige mit dem Problem oder will Vodafone keinen Kunden dazu gewinnen um noch Geld zu verdienen? Fragen über Fragen und unnötiger Stress.
am 20.09.2023 05:21
War der alte Vertrag auch bei Vodafone?
Wenn ja, dann kann es durchaus sein, das dich das System ablehnt.
Der Grund wäre dann eine sperre für drei Monate, denn erst dann kann man mit dem gleichen Daten bzw. nahmen wieder einen Internet Vertrag abschließen.
am 20.09.2023 14:03
Ja es läuft ein Vertrag gerade aber über einen anderen Namen deshalb verstehe ich das ganze nicht.
am 20.09.2023 17:48
Es ist durchaus möglich, das du als Vertragspartner abgelehnt wurdest. Das wird dir die Hotline jedoch nicht mitteilen können, da das externe Callcenter sind. Wende dich an den Vodafone Service Kanal bei Facebook oder Twitter (heute X), die können dir da helfen.
am 20.09.2023 19:04
Danke hab den mal geschrieben jetzt wird auf eine Antwort gehofft!