am 09.11.2021 01:45
Es ist eine Woche her, seit ich mich für den Red Internet & Phone 50 Cable-Plan angemeldet habe. Niemand hat mich kontaktiert, um den Technikertermin zu vereinbaren. Muss ich jemanden anrufen?
am 09.11.2021 08:09
@Pilotier Vodafone beauftragt hier ein Subunternehmen. Meines Wissens läuft das so: Wenn das Subunternehmen einen Techniker schicken kann, wird Vodafone von denen kontaktiert, und Vodafone kontaktiert dann dich. Manchmal ist es auch so, das das Subunternehmen dich direkt kontaktiert. Es kommt auch darauf an , was bei dir zur Einrichtung deines Anschlusses alles gemacht werden muss. Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und kann einige Zeit dauern.
Ich gehe davon aus, das derzeit noch ein Altvertrag bei einem anderen Internetprovider läuft.
am 09.11.2021 23:46
Im Regelfall meldet sich niemand, weil die meisten Gebäude mittlerweile rückkanalfähig ausgebaut sind. Da wird der Kabelrouter per DHL zugeschickt zur Selbstinstallation. Nur wenn dein Gebäude im System als nicht ausgebaut hinterlegt ist, wird automatisch ein Technikertermin mit disponiert. Dann meldet sich das für deine Region zuständige Subunternehmen bei dir, um einen Termin abzustimmen.
am 11.11.2021 14:15
Hi Pilotier,
hast Du inzwischen eine Rückmeldung bekommen?
Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer (falls vorhanden), Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bittte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona