abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker - Rechnung
Moorhexen
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin! Am 9.1. hatte ich eine Meldung auf meinem PC, dass kein Internetanschluss besteht. Also habe ich beim Vodafone-Support angerufen. Die haben die Leitung gemessen und mir mitgeteilt, dass die Leitung zu meinem Router nicht ausreichend überträgt. Deswegen würde ein Techniker bestellt, wohlgemerkt von der Hotline. Der Techniker teilte mir mit, dass das nicht stimmt, dass die Leitung ausreichend überträgt und dass das Problem woanders liegen muss.  Daraufhin hat sich der IT-Support meines Arbeitgebers um die Fehlersuche gekümmert, konnte das Problem aber auch nicht lösen. Ein paar Tage später lief von selbst wieder alles.  - Ein paar Tage später bekam ich dafür eine Rechnung über 100 Euro. Wie kann das sein? Der Techniker wurde von Vodafone bestellt, und entweder die Dame am Telefon oder der Techniker haben einen Fehler gemacht oder die Leitung ist eben wackelig! - Nach vergeblichen Kontakten zur Technik sind wir inzwischen bei der Mahnung samt Drohung, der Saft abzudrehen. Das finde ich als langjährige Vodafone- Kundin mehr als mies. 

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Moorhexen,

 

da müsste man ein Auge in den Auftrag werfen, um das genauer beurteilen zu können.

Hier ist dies nicht möglich. Melde Dich daher gern z.B. per Facebook PM oder Twitter DM.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

eine ähnliche Geschichte. Ein Techniker ist ohne Vorwarnung aufgetaucht, ich bin von Vodafone. ohne besonderen Hinweis darauf, dass er ein Mitarbeiter von Vodafone ist. ging nicht einmal ins Haus. Ich rate anderen zum Anwalt zu gehen und keine Zeit mit Telefongesprächen zu verschwenden.

 

Ich hatte Erfahrung mit Technikern, ich kam und nahm meinen neuen Router / als ich das 400-MB-Paket anschloss, änderte ich es in ein altes / und ging, aber das Problem mit dem Internet blieb 2018 bestehen. Ließ nichts auf dem Papier nach vielen Jahren eine ähnliche Situation. Was für ein Techniker / warum ist er gekommen? / wer hat ihn gerufen? / In welchem ​​Jahr ?

 

 

plus  WOZU Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse 100 euro 

 

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.