1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel zu CableMax 1000 laut Hotline teurer als Angebot
LucieLucie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

dem aktuellen Angebot zu CableMax 1000 (siehe https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Vodafone-CableMax-zum-Dritten-Buche-Deinen-Tarif-im/td-p/...) ist eigentlich zu entnehmen das ein Tarifwechsel aus einem günstigeren Tarif für 9,99€ Tarifwechsel-Entgelt problemlos möglich sei.

Daher rief ich bei der Hotline an und wollte meinen Vertrag von Red Internet & Phone 250 Cable (39,98€) auf CableMax 1000 (39,99€) umstellen lassen.
Leider sagte man mir an der Hotline das das nicht ginge, ich könnte nur einen Treue-Tarif für 44,99€ bekommen.

Auf die Frage warum dies so sei wurde mir gesagt mein Tarif müsste mindestens 5€ günstiger sein als der aktuelle CableMax 1000 Tarif. Dann fragte ich wo genau das den stehen würde, da wurde mir gesagt das das Vodafone einfach so festlegen kann und das nirgendwo schriftlich stehen muss.

In eurem Angebot schreibt ihr sogar wortwörtlich: "Das gilt für bereits bestehende Kunden, egal welchen Privatkunden-Tarif sie heute haben."

Auch im Forum gibt es wohl einige Kunden die problemlos wechseln konnten, z.B.:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Wechsel-zu-Angebot-Cablemax-1000-f...

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Der-Tarif-Vodafone-CableMax-1000-w...

Ich verstehe nicht wieso ich das angepriesene Angebot nicht annehmen darf und dafür mit einem teureren, angeblichen "Treue-Tarif" abgespeist werde.

8 Antworten 8
Grit
Moderator:in

Hallo LucieLucie,

dass Beste wird sein, wenn wir uns das mal anschauen. Verrätst Du uns vorher bitte noch, aus welchem Bundesland Du kommst?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Grit,

ich wohne in Baden-Württemberg.

Hallo @Grit,

konntest du inzwischen etwas in Erfahrung bringen? Wie gesagt komme ich aus Baden-Württemberg.

MariaK

Hallo LucieLucie,

ich kann Dir den Tarifwechsel auf CableMx 1000 gern eintragen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria

Hallo @MariaK ,

ich habe dir die gewünschten Daten per PN zugesendet.

Vielen Dank!

R4mona

Hi LucieLucie,

soeben hab ich Dir auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
R4mona

Hi @R4mona,

danke, ich habe dir auch geantwortet 🙂

Liebe Grüße

Lucie

R4mona

Hi LucieLucie,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich Dir, wie in der PN vom 29.03.2022 vereinbart, unseren Vodafone CableMax 1000 für 39,99 Euro pro Monat eingebucht. Der Auftrag läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch.

Daher gehe ich davon aus, dass Du heute Abend (spätestens morgen im Laufe des Tages) von der neuen Geschwindigkeit profitierst.

Liebe Grüße
R4mona