Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2022 10:10
Kabel Tarifwechsel von 1.000 auf 250 nach Vertragsende
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2022 11:49
Da sich der User gelöscht hat, mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt
am 22.01.2022 10:45
@Gelöschter User
Hast du gekündigt oder möchtest du zum Ende der Mindestvertragslaufzeit einen Tarifwechsel vornehmen ?
Ein ungekündigter Vertrag wird nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit unbefristet fortgeführt und kann jederzeit mit einmonatiger Frist gekündigt werden. Auch ein Downgrade kann dann durchgeführt werden - dann allerdings mit neuer Mindestvertragslaufzeit.
Aus welchen Bundesland kommst du ?
am 02.02.2022 14:19
Keine Kündigung und kein Vertragswechsel gewünscht,
nur endlich mal die gebuchte (und monatlich bezahlte) Leistung angefordert.
Hatte ich im vodafoneshop in Berlin Zehlendorf vor Ort gemeldet.
Leider kam von vodafone kein Gespräch zustande, obwohl dafür ein fester Rückruftermin angemeldet war. Telefon klingelt, danach die Ansage dass man warten soll falls das Problem noch besteht.
Also gewartet, dann nach ca 3 Minuten Stille der Abbruch durch vodafone.
Problem der reduzierten Leistung besteht weiter.....
am 02.02.2022 14:46
"Keine Kündigung und kein Vertragswechsel gewünscht,"
Ein Tarifwechsel kannst du via Hotline anstoßen evtl. auch über das Kundencenter.
"nur endlich mal die gebuchte (und monatlich bezahlte) Leistung angefordert."
Störung gemeldet?
Falls ja - was wurde mitgeteilt?
am 14.02.2022 10:19
Vor Ort im Vodafoneshop habe ich den gewünschten Tarifwechsel zurückgenommen.
Es sollte ein Rückruf von Vodafone wg. der geringen Leistung erfolgen.
Zu dem genannten Termin rief Vodafon an und bat um etwas Wartezeit, das
Gespräch kam nicht zustande, wurde nach ca. 2-3 Minuten von Vodafone
abgebrochen. Die geringe Leistung besteht immer noch:
Download 403 Mbit / Upload 33 Mbit Ping 19ms
14.02.2022 10:32 - bearbeitet 14.02.2022 10:34
@Gelöschter User
Du hast dann jetzt wieder - nach Ruecknahme des Tarifwechsel - einen Vertrag mit 1000 Mbit/s ?
Hast du mal eine Messkampagne mit der Desktop App Breitbandmessung Vers. 3.0 per LAN an mind. 3 Tagen mit 30 Messungen durchgeführt.
Ist dein genutzer PC / Laptop fuer Gigabit ausgerüstet ?
am 14.02.2022 11:16
1. Alter Vertrag mit 1000Mbit bleibt weiter bestehen
2. Messungen wurden mehrmals mit der aktuellen Version durchgeführt
3. iMac ist für Gigabit ausgelegt
und LAN Kabel zum PC entspricht dem neuesten Standard
Anscheinend kommt in der Kabeldose (ehem. Kabel Deutschland) eine zu geringe Leistung an.
Übertragung vom Router zum PC ohne Verluste
am 14.02.2022 11:22
@Gelöschter User
Dann stelle mal einen Screenshot der Signalpegel ein.
Was hat den die Messkampagne mit den mind. 30 Messungen ergeben ? Alle Messungen unter 500 Mbit/s Download ?
am 14.02.2022 11:29
Bin morgen bei vodafone in Berlin zur Klärung
Werde mich dann nochmal melden
am 14.02.2022 11:32
@Gelöschter User
Die VF Shops vermitteln Verträge - sind aber nicht für den Kundenservice bei einer Störung verantwortlich.