Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2022 08:35
Am Freitag Abend 04.02.2022 gegen 20 Uhr ist auf ein Mal das Internet weg. Sehe im Email Postfach das ich von Vodafone zur gleichen Zeit eine Email bekommen habe in der Internet über Kabel, und Giga TV zum 11.01.2021 gekündigt sind.....
Bei keiner Hotline kann mir wer helfen. Angeblich hätte die Hausverwaltung den Kabelanschluss bei Vodafone gekündigt, was nicht sein kann, da die grade im Dezember PŸUR raus geworfen haben um zu Vodafone zu wechseln. Sprich mein Vertrag ist auch Nagel neu, lief jetzt 3 Wochen mit 1000Mbit ohne Probleme. Keiner kann mir genau sagen was los ist. Auch toll das sowas freitags abends passiert.
am 06.02.2022 10:15
Ahh mega ärgerlich.
Am besten Montag morgen sofort bei der Hausverwaltung anrufen was da los ist. Hast du von der Hausverwaltung ein schrieb das pyur gekündigt wurde?
Nicht das da noch nichts richtig abgeschlossen war bzw rückgängig gemacht wurde.
Hier wirst du erst in paar Tagen wahrscheinlich eine Antwort bekommen, da es kein live Chat ist, und momentan viel zutun ist..
am 06.02.2022 11:11
Aushang im Treppenhaus, der Vertrag mit Pyur ist gekündigt. Router ist auch an Pyur zurück und Internet ging ja auch über drei Wochen lang mittels Vodafone. Alles sehr Kurios
am 07.02.2022 17:47
Hallo PK1983,
das klingt nicht toll und für die Umstände möchte ich mich bei Dir entschuldigen.
Damit ich mir den Sachverhalt anschauen kann, benötige ich bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN.
Melde Dich bitte dann nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 09.02.2022 17:27
Hallo PK1983,
Danke für Deine PN und Deine Daten. Leider bin ich gerade etwas verwundert. Laut unserer Technikerrückmeldung hast Du den Techniker verweigert, weil Du nichts bestellt hast? Ist das so korrekt?
Viele Grüße
Anett
am 09.02.2022 18:16
Nein, das ist der größte Quatsch. Wir hatten ja auch über 3 Wochen Lang Internet über Kabel mit 1000Mbit.
es war kein Techniner hier, für was auch?
am 09.02.2022 19:42
Nach Umstellung auf Vodafone Cable ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Techniker im Hause war und auch Messungen in den Wohnungen des Objekts durchgeführt hat. Vielleicht ging von deinem Anschluss auch eine Rueckwegstoerung aus.
am 09.02.2022 19:51
Es waren Techniker im Haus, die haben im Keller Umstellungen gemacht. Das ding ist angeblich gibts im ganzen Haus keinen Kabel Anschluss mehr von Vodafone. Unsere Nachbarn im Haus haben auch umgestellt auf Vodafone. Die haben noch nicht mal ihr Modem bekommen und es hat sich niemand gemeldet. Das macht alles keinen Sinn, es ging ja 3-4 Wochen lang.
am 09.02.2022 19:53
Es wurde ja auch das ganze Haus umgestellt, nicht nur unsere Wohnung. Das wurde zentral von der Hausverwaltung gemacht. Da kann ich schlecht was ablehnen.
am 09.02.2022 20:01
Klar wurden Umstellungen im Keller gemacht. Dies schließt aber nicht aus, dass der Techniker auch in die Wohnungen muss.
Unabhängig davon kann es natürlich auf vertraglicher Seite zwischen Hausverwaltung / Eigentümer und Vodafone Cable noch ein Thema geben. Du kannst diesbezüglich bei der Hausverwaltung nachfragen. Nach deiner Aussage sind ja auch Nachbarn betroffen.