1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel und dann Widerruf aber ich verzweifle langsam
Meho81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

evtl. liest meinen Beitrag jemand der mir wirklich helfen kann?

Ich bin eigentlich ein zufriedener VF Kunde. Anfang diesen Monats habe ich (leider) einen Tarifwechsel bestellt und dieser wurde auch schnell durchgeführt. Jetzt kommen wir zur Problematik.

Bis zum Tarifwechsel hatte ich einen Red Internet & Phone Business 500 Cable Tarif mit der Option feste IPv4.

Die feste IPv4 Adresse ist mir sehr wichtig da ich Sie für meine beruflichen Zwecke benötige. Auf der VF Seite sah ich das Angebot Vodafone Cable Max 1000 für 39,95 €. Ich dachte mir da rufst Du gleich an und fragt ob das für mich auch Frage kommt. Die freundliche Mitarbeiterin sage mir das es möglich sei und ich wechseln könnte. Ich fragte ob ich bei dem neuen Tarif auch eine feste IPv4 als Option buchen kann bzw. meine mitnehmen könnte. Sie sagte JA mit der Aussage das die Option automatisch mitwandert. Super! Mach ich! sagte ich. Wollte aber noch einmal darüber nachdenken und buchte den Tarifwechsel dann etwas später online.

Am nächsten Tag bekam ich auch die Bestätigung per Mail das der Tarifwechsel durchgeführt wird. Hier sah ich schon das die Option feste IPv4 fehlte. Schnell angerufen und der Mitarbeiter sagte mir das der versprochene Automatismus so nicht funktioniert und ich nach dem Tarifwechel noch einmal anrufen soll um die Option freizuschalten. Naja, aber OK dachte ich dann mach ich das.

So. Tag des Tarifwechsels! Den neuen zugeschickten Router angeschlossen und nach ca. 10 Minuten hatte ich den neuen Tarif und ich hatte jetzt nicht nur keine feste IPv4 sondern garkeine IPv4 mehr nur noch IPv6. Jetzt war es Zeit beim Kundencenter anzurufen um nachzufragen. Die freundliche Mitarbeiterin sagte, das ist kein Problem ich schalte ihnen gleich die IPv4 frei. Ich frage nach meiner Option feste IPv4. Sie sagte "Ja, ja, das ist das. Die ist dann fest. OK dachte ich.

Nach ca. einer Stunde und einem Neustart des Routers hatte ich dann eine IPv4. Yeah dachte ich passt. Das böse Erwache kam am nächsten Tag. Ich bemerkte das meine Dienste von außen wieder nicht erreichbar sind. Nach einem Blick auf die Routeroberfläche sah ich das sich die IP geändert hat. Mir war jetzt klar, ich habe keine feste IPv4 sondern eine dynamische. Mist!

Nach etlichen Anrufen im Kundencenter sagte mir dann irgandwann ein Mitarbiter das die Buchung einer festen IPv4 mit einem privaten Tarif nicht möglich ist und hier wohl "Jemand", den Begriff der Option "öffentliche IPv4" mit "feste Ipv4" verwechselt hat. Für mich stand nun fest ich muss zu meinem Business - Tarif zurück. Am gleichen Tag habe ich einen Wirderruf ausgesprochen. Das war am 12.04.2022. Am 13.04.2022 habe ich eine Zusage des Widerrufs erhalten. Bis heute ist aber leider nichts passiert.

Im Kundencenter kann mir keiner sagen wieso bis jetzt nichts passiert ist und wann es soweit sein wird.

Ich muss sagen das ich ziemlich sauer bin und eine schnelle Lösung benötige.

 

Evtl. liest das jemand der mir helfen kann um die Wiederherstellung meines alten Tarifes zu beschleunigen.

BITTE!

 

Vielen Dank!

7 Antworten 7
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

wen du das Telefonich gemacht hast, ist der Widerruf sinnlos hatte man mir auch zugesagt.

Das habe ich gerade hinter mir und konnte es noch rechtzeig per Mail machen, da bekamm ich dann auch eine Bestätigung.

Ob mit dem Widerruf, dass Theater vorbei ist, weiß ich noch nicht.

Hi Max,

 

ich habe es auch per Mail gemacht und eine Bestätigung bekommen.

Aber das ist ja auch schon 7 Tage her.

Seit der Bestätigung hat sich niemand gemeldet und der Tarif ist noch nicht zurückgedreht worden.

Das ist echt ärgerlich!

Schaut die Bestätigung aus so aus? Ich habe auch noch die befürschtung, das es trotzdem nicht glatt geht.

Wideruf-be.jpg

Ja genau so ein Schreiben habe ich auch.

 

Habe gerade eine Mitarbeiterin von VF am Telefon gehabt die endlich mit dem Thema Widerruf umgehen konnte.

Sie sagte mir das der Widerruf in ca. 30 Minuten aktiv sein wird und mein alter Tarif dann wiederhergestellt ist.

Bin gespannt. Ich melde mich heute noch einmal um zu berichten.

Danke für die Info.

 

Ich werde heute auch noch, anrufen müssen.

 

Letze woche hieß es, ich sollte diese woche noch warten.

 

Wen man überlegt wieviel Zeit, Vodafon damit verbring und was das alles kostet.

 

Hallo,

 

also es sind jetzt ca. 2 Stunden vergangen und ratet mal.

Nix ist passiert. Der Tarif wurde nicht zurückgedreht.

Keine Ahnung was ich sonst noch machen soll/muss. Ich glaube das bei VF keine eine Ahnung hat wie das geht und ich jedes mal vertröstet werde.

Naja, ich werde wohl jetzt kündigen müssen, weil mir dieser Tartif nichts bringt.

Schade wäre gern bei VF geblieben.