Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2022 00:01
Ich schaue mir gerade den Vertrag meiner Eltern (Internet + Phone Kabel 25) an. In den Kosten ist eine Mobilfunk Flat Gigakombi (Mobilfunkvertrag Red vorhanden) aufgelistet, die jeden Monat mit 14,99€ zu Buche schlägt. Wenn ich in die Optionen schaue, ist aber eine Mobilfunkflat für "nur" 9,99€ für jedermann, auch ohne Giga Kombi, dazubuchbar.
Warum werden hier in allen Rechnungen 14,99€ abgebucht und man denkt noch, es wäre ein Vorteil?
Aktuell wird wegen der wohl fehlenden HD Fähigkeit der TV Receiver ausgetauscht. Auf dem Lieferschein des neuen steht "Vertragsbeginn *aktuelles Datum*". In der Ankündigung per Email über den Austausch stand jedoch, die Vertragsdaten wären von dem Austausch unberührt und würden sich nicht ändern?
Ich bin nur etwas skeptisch, da letzte Woche ein Mitarbeiter bei meinen Eltern im Haus war, da es laut seiner Aussage eine Störung in der Straße gäbe und daher bei ihnen auch was kontrolliert werden müsse...
Bisher schauen sie ganz ohne den Receiver und ohne Einsatz der Smart Cards (lag alles nagelneu im Karton). Geht das dann bald nicht mehr?
Vielen Dank! 🙂
am 22.04.2022 13:24
Hallo larifarii,
willkommen in der Community. 🙂
Sehr gern helfe ich Dir bei Deinem Anliegen weiter und möchte mir gern einen Überblick über die Verträge Deiner Eltern verschaffen.
Bitte lass mir dafür noch die Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) Deiner Eltern per PN zukommen.
Sobald diese raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett