1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifumstellung 250 -> 500 seitens VF ignoriert
Mobu92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

nachdem ich 3x ein Upgrade-Angebot telefonisch angenommen hatte (welches aber nie im System gefunden wurde) habe ich mich vor einigen Wochen an den Whatsapp-Service von Vodafone gewandt. Nach einigem hin und her, wurde mir dort "schriftlich" bestätigt, dass mein Vertrag (zusammen mit einem Umzug) von einem 250er auf einen 500er Tarif umgestellt wird.

"Mir ist ersichtlich, dass Dein aktueller Tarif bereits zum 01.08.2021 gekündigt ist. Außerdem ist ein Memo im System hinterlegt, um den 500er Tarif für Dich für 37,99€ gebucht wird. Dies ist zum 03.08.2021 geplant. Du brauchst Dir also gar keine Sorgen machen."

Heute bekomme ich dann eine Vertragszusammenfassung mit der alten Datenrate zu einem teureren Tarif.

Also irgendwie läuft seit Monaten alles schief, was nur schief laufen kann.

Im Whatsappservice bekomme ich auch keine Antwort mehr...

Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiter vorgehen kann?

Danke vorab und liebe Grüße aus Overath (NRW)

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mobu92 

Umzug, hinterlegte Kündigung und Tarifwechsel gleichzeitig bringt die IT von Vodafone West in "Schwierigkeiten". Ignoriert wird da nichts. Nach der korrekten Buchung des Umzugs sollte der Tarifwechsel klappen. Umzugsbestaetigung mit dem alten Tarif wäre dann der 1. Schritt. Bei Kündigung zum 1.8.2021 wäre aber auch ein Umzug des Vertrages nicht mehr möglich und der Anschluss abgeschaltet.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mobu92,

gerne kann ich nochmal einen Blick über die Umstellung werfen. Dafür benötige ich Deine Kundendaten per PN. Bitte gebe mir hier kurz Bescheid, wenn Du diese verschickt hast.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!