Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2022 03:07 - zuletzt bearbeitet am 20.07.2022 04:15 von Gelöschter User
Hallo mein Tarif wurde geupgtadet von 100 auf 250 MBit daraufhin bekam ich ein neues Modem und habe mein altes zurückgeschickt. Jetzt bekomme ich eine Rechnung wo ich 99,90 zahlen soll das steht nur swap auf station wifi 6.0 in meinen vertragsunterlagen steht nichts davon. Ich hole das Geld wieder wenn es abgebucht wird.Ich habe letzte Woche schon angerufen deswegen man sagte mir die Rechnung sei Falsch. Bis jetzt keine Antwort von vodafone
Edit: @Devil48 Beitrag ins passende Board verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.07.2022 13:24
Ich schlag Dir vor, ich nehm Deine Bankverbindung aus unserem System und trag sie erst mit der nächsten Rechnung wieder ein. Einverstanden?
Die aktuelle Rechnung und die Abbuchung kann ich nicht mehr ändern. Ich versteh total gut, dass Du nicht bereit bist den Betrag zu zahlen.
Beste Grüße
Tina
am 28.07.2022 15:13
Hallo Tina ich schon mit dem Kundenservice Telefoniert und habe über WhatsApp geschrieben hier der Verlauf Vodafone WhatsApp
[22.7., 14:36] Vodafone: Vielen Dank Günter-Georg. Nun können wir über Dein Anliegen schreiben. Was darf ich für Dich tun?
[22.7., 14:37] Güni: Ich habe eine Rechnung bekommen die ich so nicht akzeptiere
[22.7., 14:38] Güni: Mir wurden 99,90 und 9,90 berechnet diese 2 Positionen werde ich nicht akzeptieren
[22.7., 14:44] Vodafone: Die 99,90 Euro habe ich aus der Rechnung ausgebucht. Und die 9,99 erlasse ich Dir auch. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
[22.7., 14:45] Güni: Danke
[22.7., 14:45] Vodafone: Kann ich Dir sonst noch etwas Gutes tun?
[22.7., 14:48] Güni: Das wars danke dir
Gruss Günter
am 28.07.2022 15:17
Warum läßt du es nicht @Tina machen?
Die aktuelle Rechnung wird auch durch den WhatsApp Support nicht geändert. Die wird abgebucht, und dann nächste Rechnung gutgeschrieben. Das hätte ohne unnötige Ressourcen zu verbrauchen auch hier gemacht werden können.
am 28.07.2022 15:27
Das kann Sie gerne tun ich hole es eh wieder zurück, ich habs auch schon meinem Anwalt vorgelegt ich bin im Recht und Vodafone nicht so einfach ist das.
am 28.07.2022 18:44
" ich habs auch schon meinem Anwalt vorgelegt "
Und ab diesem Zeitpunkt ist der Support raus.
am 28.07.2022 18:54
Ich hab es dem Anwalt vorgelegt. Es kommt jetzt drauf an wie sich vodafone verhält. Mein Anwalt macht nur was wenn ich ihm grünes Licht gebe.
Gruß Günter
am 28.07.2022 18:56
Mit dem Vorschlag von Tina einverstanden oder nicht?
am 28.07.2022 19:00
Mach das Tina , ich warte dann ab , Papiere hat der Anwalt schon, der nur auf grünes Licht wartet noch macht er nichts.
Gruß Günter
28.07.2022 19:33 - bearbeitet 28.07.2022 19:33
Versteh ich nicht wegen 99euro ein Anwalt zu beauftragen wenn das Geld eh wieder gutgeschrieben wird.
Zumal der Support dir doch eh die zusagt gemacht hast das Geld gutzuschreiben
am 28.07.2022 19:42
Hallo es geht darum das ich mir keine 139 Euro vom Konto abziehen lasse ,was rechtswidrig ist, ich habe vodafone darauf hingewiesen das ich die Rechnung nicht akzeptiere da Sie falsch ist., und ich das diskutieren leid bin warte ich jetzt ab was passiert . Mein Anwalt hat die Papiere und wartet darauf was ich sage. Ich mach nichts mit Gutschriften das Geld bleibt bei mir.
Gruß Günter