Swap auf Station wifi 6.0
Devil48
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo mein Tarif wurde geupgtadet von 100 auf 250 MBit daraufhin bekam ich ein neues Modem und habe mein altes zurückgeschickt. Jetzt bekomme ich eine Rechnung wo ich 99,90 zahlen soll das steht nur swap auf station wifi 6.0 in meinen vertragsunterlagen steht nichts davon. Ich hole das Geld wieder wenn es abgebucht wird.Ich habe letzte Woche schon angerufen deswegen man sagte mir die Rechnung sei Falsch. Bis jetzt keine Antwort von vodafone 

 

Edit: @Devil48 Beitrag ins passende Board verschoben. Gruss Methusalem1

 

38 Antworten 38
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich schlag Dir vor, ich nehm Deine Bankverbindung aus unserem System und trag sie erst mit der nächsten Rechnung wieder ein. Einverstanden?

 

Die aktuelle Rechnung und die Abbuchung kann ich nicht mehr ändern. Ich versteh total gut, dass Du nicht bereit bist den Betrag zu zahlen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Devil48
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina ich schon mit dem Kundenservice Telefoniert und habe über WhatsApp geschrieben hier der Verlauf Vodafone WhatsApp 

 

[22.7., 14:36] Vodafone: Vielen Dank Günter-Georg. Nun können wir über Dein Anliegen schreiben. Was darf ich für Dich tun?
[22.7., 14:37] Güni: Ich habe eine Rechnung bekommen die ich so nicht akzeptiere
[22.7., 14:38] Güni: Mir wurden 99,90 und 9,90 berechnet diese 2 Positionen werde ich nicht akzeptieren
[22.7., 14:44] Vodafone: Die 99,90 Euro habe ich aus der Rechnung ausgebucht. Und die 9,99 erlasse ich Dir auch. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
[22.7., 14:45] Güni: Danke
[22.7., 14:45] Vodafone: Kann ich Dir sonst noch etwas Gutes tun?
[22.7., 14:48] Güni: Das wars danke dir

 

Gruss Günter

Warum läßt du es nicht @Tina machen?

 

Die aktuelle Rechnung wird auch durch den WhatsApp Support nicht geändert. Die wird abgebucht, und dann nächste Rechnung gutgeschrieben. Das hätte ohne unnötige Ressourcen zu verbrauchen auch hier gemacht werden können. 

Das kann Sie gerne tun ich hole es eh wieder zurück, ich habs auch schon meinem Anwalt vorgelegt ich bin im Recht und Vodafone nicht so einfach ist das.

" ich habs auch schon meinem Anwalt vorgelegt "

Und ab diesem Zeitpunkt ist der Support raus.

Ich hab es dem Anwalt vorgelegt. Es kommt jetzt drauf an wie sich vodafone verhält. Mein Anwalt macht nur was wenn ich ihm grünes Licht gebe.

 

Gruß Günter 

Mit dem Vorschlag von Tina einverstanden oder nicht? 

Devil48
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mach das Tina , ich warte dann ab , Papiere hat der Anwalt schon, der nur auf grünes Licht wartet noch macht er nichts.

 

Gruß Günter 

Versteh ich nicht wegen 99euro ein Anwalt zu beauftragen wenn das Geld eh wieder gutgeschrieben wird. 

 

Zumal der Support dir doch eh die zusagt gemacht hast das Geld gutzuschreiben

 

 

Hallo es geht darum das ich mir keine 139 Euro vom Konto abziehen lasse ,was rechtswidrig ist, ich habe vodafone darauf hingewiesen das ich die Rechnung nicht akzeptiere da Sie falsch ist., und ich das diskutieren leid bin warte ich jetzt ab was passiert . Mein Anwalt hat die Papiere und wartet darauf was ich sage. Ich mach nichts mit Gutschriften das Geld bleibt bei mir.

 

Gruß Günter