1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Super WLAN buchen funktioniert nicht
Chrisx1993x
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey, 

Ich versuch gerade das Super WLAN zu buchen zu meinem 1000 MBit Kabel Vertrag. Das Problem, immer wenn ich es buchen möchte, werde ich weitergeleitet auf die Produkte von Vodafone. Eine Buchung kann ich nicht abschließen. Warum?

 

Bitte um Hilfe. Danke vorab. 

 

Gruß Chris

8 Antworten 8
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

benutzt du eine Vodafone Station ??

andere Router (Leih- oder eigene Fritz!Box) können kein SuperWLAN nutzen.

ggf könnte das damit zusammen hängen.

kontaktier den Support

Vodafone Station Wifi 6 muss es sein.

Bei jeder anderen sollte die Buchung trotzdem durchgehen mit Rechnung von 100€ für den Tausch nach Preisliste.


@MasterScorpion  schrieb:

Vodafone Station Wifi 6 muss es sein.


reicht nicht die normale vodafone station? denn hier steht 

SuperWLAN: Optimiere Deine WLAN-Leistung | Vodafone

unter anderem 

"Vodafone Station oder EasyBox805" ... zumindest wird die EasyBox konkretisiert und der Kabelrouter offen gelassen. außerdem steht dort auch noch für "wifi 5 und wifi 6" 😉 

 

zudem werden in nrw - zumindest bei der 50mbit-leitung - wieder neuaufgearbeitete, von kunden zurückgesenderte nicht-wifi6 router an neukunden rausgeschickt. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

jegliche Vodafone Station kann mit SuperWLAN bestückt werden!

egal ob Wifi 5 oder 6 !

Egal ob von Technicolor oder Arris/Commscope !

u bei DSL irgendne EasyBox..

Ich habe die ganz normale Vodafone Station. 

spielt wie gesagt keine Rolle !

es geht auch mit der "alten, normalen" Wifi 5 von Arris (TG3442 o ä( 


@natas666  schrieb:

jegliche Vodafone Station kann mit SuperWLAN bestückt werden!

egal ob Wifi 5 oder 6 !

Egal ob von Technicolor oder Arris/Commscope !

u bei DSL irgendne EasyBox..


@natas666 hast du da eine quelle zu? wie gesagt, auf der FAQ schreibst vodafone selbst nur "Vodafone Station" aber im DSL-Bereich schreiben die "EasyBox 805". ich denke nicht, dass das ein redaktioneller fehler ist, sondern die bewusst jede vodafone station nennen, aber nur eine konrkete easybox. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris,

 

damit wir uns das ansehen und Dir weiterhelfen können, melde Dich bitte auf auf einen unserer bekannten Kontaktkanäle.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!