Versprochenes Router Upgrade
Markulus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Montag: Mir wurde in der Hotline ein kostenloses Router Upgrade (WIFI6) versprochen, da ich meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert habe und ich einen schnelleren Tarif gewählt habe. Ich solle dann einfach den alten Router innerhalb von 12 Tagen zurückschicken. Die angekündigte Bestätigungs SMS kam nie bei mir an. 

Dienstag: Warten auf SMS.

Mittwoch: Nachdem ich mich erkundigt habe wo denn die Bestätigung bleibt, heißt es, dass es keinen Auftrag dazu gäbe. Und ein kostenloses Upgrade würde es so oder so nicht geben, nur gegen Aufpreis. Daraufhin wurde ein Störungsticket erstellt, welches eine Netzstörung angibt.  Das Ticket wurde dann nach kurzer Zeit wieder geschlossen, da kein Fehler vorliegt.  Wieder angerufen, Antwort: "Wenn sie den Rückruf erhalten und die Techniker*innen einen guten Tag haben, bekommen sie den neuen Router bestimmt auch kostenlos, wie ursprüglich versprochen."

Donnerstag: Keinen Anruf erhalten. Ich wieder angerufen, Antwort: "Bis 20 Uhr sollten sie einen Rückruf bekommen". Natürlich nicht!

Freitag: Keinen Anruf erhalten. Ich wieder angerufen, Anwort: " Tut uns Leid, ich schreibe dazu das es dringend ist." blablabla

Bisher: keine Antwort!

 

Ich telefoniere ja wirklich gerne mit Vodafone, aber eine Woche wegen so einer marginalen Entscheidung zu verschwenden finde ich äusserst zermürbend und nicht sehr kundenorientiert.  Sagt mir doch dann bitte einfach, dass es nicht geht. Dann müsste ich mich zumindest nur darüber aufregen.

Danke!

 

 

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Richtig, denn wenn dein Router die derzeitige Geschwindigkeit und die technischen Voraussetzungen unterstützt, wird der Router nicht ausgetauscht.

Nur ärgerlich, dass es mir versprochen wurde.

Wurde es in der Auftragbsbestätigung oder Zusammenfassung dokumentiert das ein "neues Gerät" rausgehen soll?

Leider nein, das hätte die SMS sein sollen.  Es wurde gesagt dass ich, sobald die Abwicklung abgeschlossen ist, eine SMS mit allen Infos bzw. auch dem Versandstatus bekomme...