1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leider kein "Vodafone Happy" bei mir in der MeinVodafone-App
Schnallnix0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin,

 

Vodafone bewirbt im Internet die Aktion "Vodafone Happy".
Dabei geht es um ein Vorteilsprogramm mit diversen Kooperationspartnern von Vodafone:

https://www.vodafone.de/privat/service/happy.html

 

In den Teilnahmebedingungen habe ich gelesen, dass die Voraussetzung für die Teilnahme "mindestens ein Telekommunikations- oder TV-Produkt" ist.
Und der Zugang zu den Angeboten von Vodafone Happy soll dann über die MeinVodafone-App erfolgen.

 

Ich habe von Vodafone u.a. Kabel-Internet samt Telefon und Kabel-Fernsehen.
Leider wird mir Vodafone Happy in der MeinVodafone-App aber nicht angeboten 😞

 

Die Anrufe bei der VF-Hotline waren nicht hilfreich.

 

Hat vielleicht hier noch jemand fundierte und sachdienliche Hinweise ?

 

Was muss ich tun, um Vodafone Happy nutzen zu können?

 

Viele Grüße

 

11 Antworten 11
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Schnallnix0815 , 

 

Spontan fallen mir nur zwei Gründe ein, warum Vodafone Happy bei dir nicht funktioniert...

 

Verwaltest du deine Verträge über deinen "MeinVodafone" Account bzw. hast diese deinem Account zugefügt?

falls nicht, könnte es sein, dass deine Verträge nicht erkannt werden.

für die Teilnahme ist außerdem die Kontakt- und Werbeeinwilligung notwendig. Hast du diese erteilt? 

Hier findest du die vollständigen Teilnahmebedingungen. Vielleicht hilft das weiter. 

 

Mehr fällt mir leider nicht ein. 

 

Viele Grüße, Ines

 

 

 

Hallo @Ines75 ,

 

ich bin in MeinVodafone über den Einstieg "Mehrere Verträge" angemeldet.

Und ich kann darüber auch meine Vertragsdaten aufrufen.

Das sollte dann doch OK sein, oder ?

 

In den Teilnahmebedingungen ist unter 2.2 von zwei Kontakteinwilligungen die Rede, die explizit auf Vodafone Happy abstellen:

- "Ja, ich möchte am Vodafone Happy Programm teilnehmen ..."
- "Ja, ich willige ein, dass meine personenbezogenen Daten im Rahmen der Teilnahme am
Vodafone Happy Programm verarbeitet werden."

 

Diese Möglichkeiten zur Kontakteinwilligung tauchen bei mir in der App gar nicht auf ... bzw. ich konnte sie bisher nicht finden.

Wo genau kann ich diese Einwilligungen erteilen ?

 

Viele Grüße


@Schnallnix0815  schrieb:

Hallo @Ines75 ,

 

ich bin in MeinVodafone über den Einstieg "Mehrere Verträge" angemeldet.

Und ich kann darüber auch meine Vertragsdaten aufrufen.

Das sollte dann doch OK sein, oder ?

 


Jupp, das sieht gut aus!

 

In der Vodafone App müsstest du unter "Einstellungen" den Punkt "Einstellungen und Infos" finden. Dort kannst du die Einwilligungen anpassen.  

Hi @Ines75 ,

 

"Einstellungen und Infos" finde ich bei mir in der App im Abschnitt "Kundenkonto".

Darunter finde ich den Punkt "Datenschutz- & Werbeeinstellungen".

Darunter gibt es die Unterpunkte "Cookies und Tracking" sowie "Netz & Service verbessern".

Beide Unterpunkte bieten ein paar Schalter, allerdings stellt kein Schalter erkennbar auf "Vodafone Happy" ab.

 

Sieht es bei Dir anders aus ?

 

Die App ist m.E. auf dem aktuellen Stand, Versionsnummer 13.1.0.0.

 

Ich nutze aktuell gar keine Vodafone App von daher kann es sein, dass sich der Weg zu den einzelnen Einstellungen verändert hat. Aber da wo du angekommen bist, bist du schon richtig. 

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine extra Einwilligung nur für Vodafone Happy, sondern Werbung und Kontakt muss generell erlaubt sein. Denn in den Teilnahmebedingungen steht neben "Vodafone Happy Neuigkeiten" auch was von Dienstleistungen und Produkten der Vodafone Unternehmen. Das sieht für mich so aus, als wäre es eine allgemeine Werbeeinwilligung. 

Hallo @Ines75 ,

 

> "Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine extra Einwilligung nur für Vodafone Happy"

Ich finde, das liest sich in den Teilnahmebedingungen unter 2.2 etwas anders.

 

Aber sei es wie es ist, ich hab jetzt in den "Datenschutz- & Werbeeinstellungen" beim Unterpunkt "Cookies und Tracking" zwei Schalter aktiviert:

- Persönliche Angebote

- Marketing und soziale Netzwerke Cookies

Insbesondere der erste scheint mir dem Namen nach den Nagel ganz gut auf den Kopf zu treffen.

Zur Sicherheit hab ich aber auch noch den zweiten aktiviert.

Nur leider taucht bei mir in der App weiterhin kein "Vodafone Happy" auf 😞

 

Hmm, vielleicht buchen sich die neuen Einstellungen erst über Nacht ein.

Sollte es morgen immer noch nicht funktionieren, bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Mehr Ideen habe ich dazu dann auch nicht mehr 😞 

 

 

Ist Vodafone Happy nicht aktuell nur für Mobilfunk-Kunden freigeschaltet?

Hallo @Ines75 ,

ich habe auch am Tag danach und gerade eben nochmal nachgesehen, konnte aber keine Veränderung in der App feststellen 😞

Gibt es denn "überlieferte Beispiele" für ein tatsächlich funktionierendes/auftauchendes Vodafone Happy ?