SkyQ Box HD Sender Kabelanbieter
Jürgen5403
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe eine SkyQ Box mit einer neuen Smartcard erhalten . Nach Aktivierung der Karte hat es endlich geklappt. So jetzt komme ich zu meinem Problem :

Ich hatte vorher eine Smartcard von Unitymedia (jetzt VODAFONE)  "UM02" genutzt , hier waren auch alle HD Sender (RTL, SAT1 usw) aufgebucht von meinem Kabelanbieter. Sky und Vodafone können die HD Sender nicht aufbuchen, Werde hier von Anbieter zu Anbieter verwiesen.  Da kommt Freude auf. Über Sky habe ich nur die BL + Sport gebucht. Diese Sender sind auch in HD.

Es muss doch möglich sein, dass auch die HD Sender funktionieren. Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank und viele Grüsse Jürgen

18 Antworten 18
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ich hab deinen Beitrag ins Kabelboard verschoben, bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten.

Bei VFW/ex-UM können wegen verschiedener Verschlüsselungen (Sky nutzt NDS auf ihren Geräten, VFW nur Nagravision) keine Programmpakete auf die von Sky erhaltene Smartcard gebucht werden.

Was mache ich nun ?  SkyQ Receiver zurück ????

Es muss doch möglich sein , die HD Programme aufzubuchen. Ich bin doch bestimmt nicht der "ERSTE" !

Gruss

Jürgen

@Jürgen5403  schrieb:

Ich bin doch bestimmt nicht der "ERSTE" !

Das mußt das nicht extra betonen, ja du bist nicht der Erste und auch nicht der Letzte dem wir leider sagen müssen, das dieses auf Grund unterschiedlicher nicht kompatibler Verschlüsselungen der Sky Sender und der HD Sender von VF West nicht möglich ist.

@Jürgen5403  schrieb:

Was mache ich nun ?  SkyQ Receiver zurück ????

Das mußt wissen.

Was Machbar wäre, VF West CI+Modul samt Karte in TV zu nutzen.

Oder aber die Giga Box 2, da ließen sich Sky und die VF West HD Sender über ein Gerät nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Mein TV ist leider nicht für 1 Modul geeignet. Wo würde ich denn die Giga Box 2 bekommen und was würde mich das kosten ? Verstehe ich das richtig, dass dann auf Giga Box 2 dann alles läuft.

@Jürgen5403 

GigaTV Cable Box 2 mit VF Premium kostet regulär 19,99€. Die ersten 6 Monate gibt es 5€ Rabatt. (Einmalkosten 49,99€ zzgl. 9,99€ Versandkosten). Mit einem Internet & Phone Cable Tarif gibt es weitere 5€ Giga Kombi Rabatt dauerhaft.

Auf Hardware von Vodafone West (Horizon Box, Giga Box 2, Ci+ Modul mit SmartCard) kannst du die Sky Programme freischalten lassen und gleichzeitig die Programmpakete von Vodafone nutzen.

Die bekommst du über eine Wechsel zur GigaTV 2 mit Vodafone Premium zu 19,99 € montlich, einmalig fallen 49,99 € für die Aktivierung und 9,99 € Versand an.

Habe gerade meine SkyQ Box wieder zurückgeschickt. Die Info hätte man mir auch vorab geben können.

Habe gestern mindestens 5 Stunden mit dem Problem zu tun gehabt (xmal bei Vodafone und Sky angerufen, falsche Auskünfte erhalten,  Warteschleife usw.). 

Bin schon sehr frustriert. 

@Jürgen5403 

Du hast Recht. Sky sollte dies seinen Cable Kunden in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen eindeutig kommunizieren. Damit lässt sich viel Zeit und Aufwand sparen. Allerdings wollen die ihre Sky Q Boxen breit platzieren - da wäre diese Info ein Verkaufshindernis.

Das hättest du vorab erfragen können oder innerhalb von wenigen Minuten selbst recherchieren können. Sky ist dafür nicht zuständig, die wollen nur ihre Box unters Volk bringen.