1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuen Vertrag wegen Umzug; Telefon-Hotline komme ich nicht durch
ViktorM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

habe letzte Woche (Dienstag) telefonisch einen neuen Vertrag vereinbart, es kam bis jetzt immer noch keine Bestätigung.

Habe gestern und heute mehrmals bei der Telefon-Hotline versucht (Sowohl Vertrag > Neuer Vertrag, als auch Vertrag > Fragen zu Störungen oder so) - immer in Warteschlange von >5 Minuten, länger warte ich ehrlich gesagt nicht - versuchte es dann später erneut.

Das andere Problem ist, dass ich keinen Online-Aktivierungscode finde. Habe alle e-Mails zum aktuellen Vertrag durchgeguckt, und außer der Kundennummer finde ich da nichts in die Richtung.

Deswegen kann ich auch mein Portal auf der Vodafone-Seite nicht wirklich nutzen, da der (aktuelle) Vertrag dort nicht eingetragen ist.

Vielleicht kriege ich über diesen Channel hier irgend eine Antwort.

Bin ich hier halbwegs richtig, oder gibt es einen besseren Kommunikationsweg?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

"Gelöst".

Heute 4x angerufen:

1) Wieder Warteschlange von mehreren Minuten

2) Gleich bei einem Mitarbeiter gelandet - dieser hat Hallo gesagt und nach 10 Sekunden aufgelegt.

3) Gleich bei einem anderen Mitarbeiter gelandet - dieser hat mich auch begrüßt, und kurz danach aufgelegt.

4) Bei einer Mitarbeiterin gelandet - diese wollte tatsächlich mal helfen: hat dann im System nachgeschaut, und keine Spur von meiner Bestellung gefunden. Dann mussten wir von Null die Bestellung wieder aufgeben.

5/5 Bewertung letztes Gespräch;

0/5 Hotline-Service allgemein. Vertragsbestellung erstmal komplett verloren gegangen,  Anrufe entweder auf Mailbox weitergeleitet oder bei Mitarbeitern, die gleich aufgelegt haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wurde dein Umzug gemeldet?

Denn ein neuer Vertrag beim. Umzug ist ungewöhnlich 

@ViktorM 

Bei einen Umzug vor Neuabschluss prüfen, ob ein bestehender Altvertrag mit umziehen kann und eine Verfügbarkeit gegeben ist. Sonst hast du nachher 2 Verträge.

ViktorM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vertrag umziehen war auch mein ursprünglicher Plan.

Über die Hotline (letzten Dienstag) hat mir die Beraterin dann die Alternative vorgeschlagen: statt Vertrag umziehen kann man da einen Neuvertrag (mit anderem Tarif, aber frische Laufzeit) vereinbaren, und der alte Vertrag endet mit Beginn des neuen.

Da mein Altvertrag bei heutigen Standards schlechte Konditionen hat, war ein Neuvertrag für mich da sogar eine bessere Option.

In den FAQ steht das auch als Option:

"Wenn Du beim Umzug Dein Produkt behältst, berechnen wir Dir einmal 39,99 Euro. Entscheidest Du Dich beim Umzug für ein anderes Vodafone-Produkt mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit, ist der Wechsel kostenlos."

image.png

Bei dem Button "DSL-Umzug beauftragen" lande ich in in /meinvodafone/services/ - was in meinem Fall halt wieder komplett nutzlos ist, da bei mir dort kein Vertrag angezeigt wird.

@ViktorM Mich irritiert der button "DSL-Umzug". Du bist aber hier im Kabel-board. Welchen Vertrag hast du denn jetzt und welchen möchtest du zukünftig? Wechsel von Kabel auf DSL macht VF nur ungern, wenn an der neuen Anschrift Kabel vorhanden ist

Umzug mit anderem Produkt wäre bei mir genau der "DSL => Kabel" Fall.

Der Button bei dem Bild ist vielleicht etwas verwirrend - bin aber da so gelandet:

image.png 

Verwirrung pur ^^

Ich versuche es morgen eben noch mal per Telefon-Hotline.

Wird nur so langsam eng - hatte bei dem Gespräch letzte Woche eigentlich den Anschlusstermin auf 04.09 vereinbart.

Wenn die komplette Bestellung irgendwie im Nirvana verschwunden ist und ich da von Null anfangen muss, bin ich mal gespannt wann der frühstmögliche Anschluss passieren kann.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ViktorM,

wir können uns das gerne mal anschauen. Sagst Du uns bitte aus welchem Bundesland Du kommst.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

gerade nochmal die Service-Hotline versucht - wurde aus der Warteschlange weitergeleitet zur Mailbox(!) ... sowas nun auch zum ersten Mal erlebt.

Bundesland ist Schleswig-Holstein.

"Gelöst".

Heute 4x angerufen:

1) Wieder Warteschlange von mehreren Minuten

2) Gleich bei einem Mitarbeiter gelandet - dieser hat Hallo gesagt und nach 10 Sekunden aufgelegt.

3) Gleich bei einem anderen Mitarbeiter gelandet - dieser hat mich auch begrüßt, und kurz danach aufgelegt.

4) Bei einer Mitarbeiterin gelandet - diese wollte tatsächlich mal helfen: hat dann im System nachgeschaut, und keine Spur von meiner Bestellung gefunden. Dann mussten wir von Null die Bestellung wieder aufgeben.

5/5 Bewertung letztes Gespräch;

0/5 Hotline-Service allgemein. Vertragsbestellung erstmal komplett verloren gegangen,  Anrufe entweder auf Mailbox weitergeleitet oder bei Mitarbeitern, die gleich aufgelegt haben.

Super, das es jetzt doch geklappt hat. Da du eine Lösung markiert hast, schließ ich jetzt hinter uns mal zu.