Sky gekündigt - benötige "neue" Smartcard mit Basic TV und DAZN
T-800
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe mein Sky-Abo gekündigt , d.h. ich muss meine Smartcard G02 an Sky zurücksenden.

Auf dieser Sky-Karte waren Basic TV und die linearen DAZN-Channel gebucht.

Ich benötige nun also eine Karte direkt von Vodafone auf der die beiden Optionen freigeschaltet sind - könnte mir da bitte ein Moderator helfen ?

Vielen Dank fürs lesen - ich freu mich auf Unterstützung und sage schonmal Danke :)!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo T-800,

lieben Dank für Deine Nachricht. Ich habe Dein CI+ Modul eingetragen und sende Dir noch ein Freischaltsignal.  Teste es im Laufe des Tages einfach mal und gib mir noch eine kurze Rückmeldung, ob es funktioniert.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Stephan

Hallo T-800,

da kannst du über den Kundenservice eine neue Smartcard abrufen.

Gib dazu die 14-stellige Seriennummer deines Receivers/CI+ Moduls an, damit dir der richtige Kartentyp zugeschickt werden kann.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stefan ,

danke für deine Antwort :).

Das habe ich schon versucht , Problem ist das in meinem Account 2 Karten hinterlegt sind:

Einmal die genannte Sky-Karte und einmal eine Vodafone-Karte mit CI Modul ; letztere habe ich 2019 sofort (mit Modul) nach Erhalt zurückgeschickt (habe ich fälschlicherweise erhalten als ich Basic TV auf meine Sky Karte gebucht haben wollte). Leider ist diese nicht angekommen und ich musste 35 Euro bezahlen (wenn ich mich recht erinnere).

Am Telefon wurde mir nun gesagt das eine "zusätzliche" Karte nur gegen monatliche Gebühr erhältlich sei 😐.

Da ich keinerlei Karte habe (wenn die Sky Karte weg ist) - kann das so ja nicht stimmen ;).

Dürfte ich Dir bitte meine Daten zukommen lassen und Du guckst Dir das mal an ? Am Telefon komme ich wirklich nicht weiter 😥.

Ich benötige eine Vodafone Smartcard und ein CI Modul ,  beides ist doch im Basic-TV Tarif enthalten , oder? (Und den bezahle ich ja bereits).

Auf diese Karte soll dann bitte Basic TV und meine gebuchten DAZN Channel freigeschaltet werden.

Ich danke Dir für deine Hilfe ! 🙂

Viele Grüße,

Beate

@T-800 

Im Tarif BasicTV Cable (MNV) zu monatl. 3,99€ ist kein Ci+ Leihmodul enthalten. Das Ci+ Leihmodul kostet monatl. 3€ zusätzlich.

Wird der TV-Kabelanschluss selbst bezahlt (keine Abrechnung über Wohnungsnebenkosten), kann das Komplettpaket BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Leihmodul, Smart Card mit Basic HD und Vodafone TV-Connect zu monatl. 19,99€ gebucht werden. In diesem Komplettpaket ist das Ci+ Leihmodul dabei.

T-800
Digitalisierer
Digitalisierer

@CE38

Ah ok - verstanden - Danke :).

Dann hätte ich gerne nur eine G03 oder G09 Smartcard , das CI Modul werde ich mir dann kaufen

@T-800 

Bei Bestellung einer Smart Card bei Vodafone ohne Vodafone Hardware musst du dein zertifiziertes Ci+ Kaufmodul registrieren lassen (Seriennumner).  Möchtest du kein Ci+ Leihmodul, benötigst du vor der Buchung das passende Ci+ Kaufmodul.

Du meinst sicher G02 - einen G03 Smart Card Typ gibt es nicht

T-800
Digitalisierer
Digitalisierer

@StephanVielleicht kannst Du wirklich erstmal in meinen Account schauen - bevor hier noch mehr Verwirrung entsteht 😉

Anett

Hallo T-800

ich gebe Dir Recht. Ein Blick in Deinen Datensatz wird alles Fragen beantworten und ich kann Dir dann auch gern sagen, wie wir verfahren können. 🙂

Lass mir Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen.

Melde Dich danach bitte nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße

Anett

T-800
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Annett,

habe Dir gerade eine PN geschrieben :).

Viele Grüße,

Beate

Lars

Hallo T-800,

das alte CI+ Modul und die Smartcard von uns habe ich erst mal im System gelöscht. Damit wäre das schon mal erledigt.

Nun kommen wir zu deinem Anliegen. Das Modul, was Du per PN verlinkt hast, ist das richtige. Das kannst Du bestellen.

Nun kommen wir noch mal zu der G02-Karte von Sky. In der Regel ist es kein Problem, Sky zu sagen, dass auf der Karte noch die Programme von uns gebucht sind. In dem Fall fordert Sky die Karte auch nicht zurück. Das wäre bei uns ebenso, wenn wir bei einer Kündigung feststellen, dass noch Sky über die Smartcard läuft.

Wir könnten es uns also normalerweise sparen, eine neue Karte zu schicken. Hast Du die G02 noch oder ist sie schon bei Sky? Was wir auf jeden Fall benötigen, ist die Seriennummer des neuen CI+ Moduls.

Viele Grüße

Lars