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am 28.12.2022 23:17
Hallo liebe Community,
ich hab seit kurzem den Sky Q Receiver mit einer von Sky zur Verfügung gestellten Smartcard.
Ich habe vorhin mit dem Support telefoniert, um die HD Programme (von Vodafone) auf der Sky-Smartcard freischalten zu lassen. Nach durchgabe der Seriennummer des Gerätes und der Smartcardnummer bestätigte mir der Kollege von der Hotline, dass es nur einen kurzen Augenblick, maximal jedoch eine Stunde dauert, dann sollen meine HD-Sender freigeschaltet sein.
Nun sind 4 Stunden vorbei und die HD Sender funktionieren noch nicht. Auch im "Mein Vodafone Portal" ist die Karte nicht bei den Smartcards aufgelistet.
Könnte vielleicht ein lieber Mod mal reinschauen und ggf. die Aktivierung durchführen?
MfG
am 28.12.2022 23:40
Hast du denn eine (zu bestätigende) Bestellzusammenfassung bekommen und diese auch bestätigt?
Ansonsten passiert da nichts...
Weiterhin kann es durchaus einige Stunden dauern, bevor der Auftrag durch das System durchgelaufen ist -und- danach muss dann die SmartCard auf einem der VF-Sender für mehrere Minuten stehen, damit sie sich die Freischaltungen auch abholen kann.
am 28.12.2022 23:44
Nein, bisher habe ich keine Bestätigung erhalten.
Davon hat der Mitarbeiter der Hotline auch nichts erwähnt.
am 29.12.2022 02:58
die von dir gewünschte vertragsänderung muss von dir bestätigt werden:
normalerweise bekommste ne email mit anhang pdf - vertragszusammenfassung
also ne aufstellung der produkte u preise die zukünftig laufen.
sollte etwas in der form nicht kommen, wäre der vertrag, sollte er dennoch (also ohne bestätigung) umgestellt werden, quasi rechtlich unwirksam.
im ex-unity bereich kann es darüber hinaus zu verzögerungen der freischaltung auf der sky nds smartcard kommen, da die smartcards teilweise im system noch registriert werden müssen
(obwohl die sc bereits im sky q receiver läuft wird sie als "sc is not subscribed with sky services" zunächst nicht akzeptiert)
aber über diese etwaige problematik hätte der agent direkt hinweisen müssen
am 29.12.2022 15:13
So nach einem erneuten Telefonat heute morgen, wo der Mitarbeiter festgestellt hat, dass gar nichts hinterlegt wurde und er das nun gemacht hat, sollte es erneut in Kürze funktionieren.
Natürlich hat es nicht funktioniert.
Nach mehreren Anrufen bei der Hotline, bei der mir jeder Mitarbeiter was anderes erzählt hat, hat der letzte gemeint, dass ich eine G 09 Karte brauche, er die aber auch nicht verschicken könnte. Ich solle mich doch mal bei Sky melden.
Entnervt habe ich bei Sky angerufen und mir wurde versichert, dass die G09 Karte im Receiver nicht läuft, daher senden sie eine Smartcard mit dem Q Receiver mit. Es wäre aber absolut kein Problem die HD Sender (die ich gebucht habe und im TV Paket bezahle) auf der Smartcard von Sky freizuschalten (es würde sich zudem um eine für Sky bereitgestellte Smartcard von Vodafone handeln, die Sky versendet).
Ich brauche also nun weiter Hilfe hier, nachdem ich nun den ganzen Tag hin und hertelefoniert habe und mir jeder was anderes erzählt.
Nochmal zu meinem Problem: Ich habe einen Sky Q Kabelreceiver von Sky erhalten, auf der mitgelieferten Smartcard von Sky sollen lediglich die privaten HD Sender freigeschaltet werden. Laut Sky ist das bei Vodafone Kabel ohne Probleme möglich und wird auch in deren Hilfe-Forum von vielen Leuten bestätigt.
Liebe Moderatoren, könnt ihr euch bitte dem Problem annehmen, die Hotline kriegt das leider nicht hin ! 😞
am 29.12.2022 15:22
Seit August ist das hier nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, auch die Moderatoren können keinen individuelle Support mehr geben. Versuche es über die Social-Media-Kanäle oder WhatsApp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 29.12.2022 15:24
Vielen Dank für die Info.
Sehr schade, die Moderatoren hier schienen immer die perfekte Anlaufstelle zu sein, wenn die Hotline versagt.
am 03.10.2024 22:09
Hallo Aldaric, ich habe aktuell das gleiche Problem, Vf bekommt es nicht hin die privaten HD Programme freizuschalten. Seriennummern vom Sky Q Receiver und der Smartcard von Sky (mit großem Vodafone Logo) wurden hinterlegt bis jetzt 3 Tage keine Freischaltung trotz Bestätigung per Mail. Was ist bei Dir damals heraus gekommen?
VG RH68
am 03.10.2024 22:21
@RH68 Ist denn die SmartCard im (VF-)Kundencenter schon sichtbar und werden dort auch die korrekten Pakete gezeigt? Für die Privaten in HD also mindestens Basic HD...
UND zur Freischaltung muss der SkyQ längere Zeit auf einem der verschlüsselten VF-Programme stehen - auf den Sky-Sendern erhält die Karte keine Freischaltung für die VF-Sender (und anders herum).