Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2021 20:51
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Sky Q Vertrag mit Receiver gemacht. Dabei war zwar eine Unitymedia SmartCard aber das tut wohl nichts zur sache.
Alles funktioniert soweit problemlos. Nur sind die privaten Sender in so einer abgrundtief schlechten Qualität das man zb. auf NTV die durchlaufenden Nachrichtentexte kaum erkennen kann.
Also dachte ich mir, buch dir bei Vodafone für deinen bestehenden Telefon und Internet Kabelanschluss einfach ein TV Paket dazu.
Antwort von Vodafone per Facebook Messenger:
leider ist es grundsätzlich nicht möglich, Vodafone-Produkte auf Sky-Hardware freizuschalten. Sorry!
Ich mir gedacht, okay hat der Mitarbeiter nicht so ganz verstanden was ich meine. Also nochmal eine Nachricht geschrieben und ganz genau darauf eingegangen das ich lediglich möchte das das Signal was der Sky Q Receiver aus der Dose holt, qualitativ hochwertiger ist. Eine neue Mitarbeiterin hat dann darauf geantwortet:
auch hier wäre die Realisierung nicht über die Sky-Geräte möglich.
Bin ich jetzt so im falschen Film das es nicht möglich ist das Vodafone mir ein besseres Signal auf die Kabelleitung geben kann?
Ich bin absolut am verzweifeln
17.03.2021 20:58 - bearbeitet 17.03.2021 20:58
Kann es sein, dass du im Bereich von Vodafone West (ehem. UnityMedia) wohnst?
Also NRW, Hessen oder Baden-Württemberg?
Weil es in dem Fall wirklich so ist, dass dir Vodafone auf der Sky-Hardware keine (eigenen) Sender freischalten kann. Hintergrund ist, dass Sky NDS als Verschlüsselung nutzt, Vodafone West aber keine Lizenzrechte mehr für die Nutzung dieser Verschlüsselung hat. Vodafone West (ex. UnityMedia) nutzt selbst nur noch Nagra mit UM02-Karten, während Sky halt NDS mit den V23-Karten nutzt...
Sprich: der Sky-Q-Receiver kommt mit dem Verschlüsselungssignal von Vodafone nicht klar - selbst wenn dir Vodafone eine UM02-Karte zuschicken würde - und auf den V23-Karten vom SkyQ darf Vodafone aus Lizenzgründen keine Programme freischalten...