Servicepauschale
Susi0105
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich möchte mich einmal bedanken für diesen tollen Service und sein anschließendes Versagen.
 
Am 6.6.22 Abends hat sich unser alter Humax Receiver beim Starten "aufgehängt".
 
Daraufhin habe ich auf Ihrer Internetseite einen Chat begonnen, der zu keinem Ergebnis führte.
Das Chatprogramm schlug einen sofortigen Rückruf von einem Vodafonmitarbeiter vor um dieses Problem zu besprechen. Der Anruf erfolgte innerhalb einer Minute. Ich war begeistert.
Leider brachte das Telefonat auch keine Lösung.
 
Ihr Mitarbeiter schlug mir bei diesem Gespräch mir vor, am nächsten Tag einen Techniker vorbei zu schicken.
Ich war einverstanden und wir haben einen Termin für den nächsten Tag ausgemacht.
 
Am nächsten Vormittag habe ich nochmal versucht den Receiver zu starten. Diesmal hat es funktioniert.
 
Ich habe daraufhin nachweislich am 7.6.22 mit einer Dame in Ihrer Servicehotline telefoniert und darum gebeten diesen Termin zu stornieren.
Die sofortige Stornierung wurde mir zugesichert und für mich war damit der Fall abgeschlossen.
 
2 Stunden später klingelt es und der Techniker steht doch vor der Tür. Ich habe erklärt, das dieser Termin vor  Stunden abgesagt wurde. Er bestätigte, das er von Seiten Vodafon keine Stornierung erhalten hat.
Der Techniker ist gegangen und der Fall war für mich zum zweiten Mal abgeschlossen.
 
2 Tage später wurde ich von Ihrer Seite angerufen und gefragt ob wieder alles ok sei und ob ich
zufrieden bin. Dies habe ich bejaht und gleich einen neuen Vertrag abgeschlossen mit einem neueren und besseren Receiver in der Hoffnung das so etwas dann nicht mehr so schnell passiert, da der Receiver schon älter war. Wir sind mit dem neuen Reveiver sehr zufrieden. 
Ich war auch von Ihrem tollen Service begeistert. Es klappte alles reibungslos.
 
Dann finde ich die 99 € Servicepauschale auf der Rechnung.
Auf Anfrage per Mail bekomme ich bis heute (3x) Textbausteine zugesendet ohne eine explizite Erklärung wofür wir das bezahlen. 
 
Auszug aus der Mail:
Unsere Servicepauschale von 99,50 Euro umfasst
- die Anfahrt   nachweislich abgesagt
- bis zu 45 Minuten Arbeitszeit für Störungseingrenzung und Fehlerbehebung  nicht erbracht.
- das Beschaffen, Liefern und Montieren von Kleinmaterial (keine Verstärker) . nicht erbracht.
- das Einpegeln des vorhandenen Verstärkers.nicht erbracht.
- das Einstellen unserer Geräte bzw. Ihres Fernsehers. nicht erbracht.
 
Sie haben selber den Techniker nicht storniert und ich soll dafür jetzt zahlen. Die Vorlaufzeit war lang genug. Ich habe 3 Stunden vorher angerufen. 
 
Leider habe ich, in meiner Freude über Ihren Service, mich erneut 2 Jahre an Sie gebunden. Darüber ärgere ich mich schwarz. 
 
Sie wollen das in Ruhe aussitzen, aber für mich ist das Thema noch nicht abgeschlossen.
 
Edit: @Susi0105  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
 
 
 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
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Hallo Susi0105,

 

nun hab ich es gesehen. Der Termin wurde eine Stunde vor dem Termin abgesagt, dass ist schon sehr sportlich.

 

Ich mach hier mal eine Ausnahme (reine Kulanz) und buche Dir eine Gutschrift über die Pauschale. Diese wird dann mit der Rechnung verrechnet.

 

Grüße Moni

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22 Antworten 22
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
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Hi Susi0105,

 

tut mir leid, dass das so gelaufen ist Smiley (traurig) Ich gehe schon davon aus, dass die Kollegin den Kollegen storniert hat. Mit ein paar Stunden Vorlauf ist das allerdings sehr knapp, so dass das in der zeit nicht zu ihm vorgedrungen ist. Ich möchte mir den Fall gern einmal anschauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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PN habe ich gesendet.

Manu
Ex-Moderator:in
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Hallo Susi0105,

 

danke für die Angaben. Leider ist hier gar nichts vermerkt worden, dass Du den Termin stornieren wolltest.

 

Hast Du vielleicht in Deiner Anrufliste noch drin, wann Du angerufen hattest?

 

Du kannst mir davon gerne einen Screenshot schicken. Mach das am Besten in einer Privatnachricht. 

 

Viele Grüße, Manu

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Susi0105
Netzwerkforscher
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PN mit Screenshot versendet.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Susi,

 

kannst Du dich noch erinnern zu welcher Uhrzeit Du angerufen hast oder ist es in Deiner Anrufliste ersichtlich?

 

VG Wallace

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Hallo Wallace,

Danke für Deine Meldung. 

Ich hatte Manu letzte Woche einen Screenshot geschickt aus meiner Fritzbox. Habe bisher noch keine Rückmeldung. Schicke Dir den gerne auch nochmal.

VG Susi

Den Screenshot würde ich dann gerne als PN schicken

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Den Screenshot mit der Anrufliste habe ich, aber da ist die Uhrzeit nicht zu sehen.

 

VG Wallace

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Hallo Wallace,

das habe ich leider nicht gesehen. Im Handy wird das nicht angezeigt.

ich habe jetzt einen Screenshot über Windows 10 gemacht, da ist die Uhrzeit festgehalten.

Wo darf ich die Aufnahme hinschicken?

LG Susi