Servicepauschale
Susi0105
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich möchte mich einmal bedanken für diesen tollen Service und sein anschließendes Versagen.
 
Am 6.6.22 Abends hat sich unser alter Humax Receiver beim Starten "aufgehängt".
 
Daraufhin habe ich auf Ihrer Internetseite einen Chat begonnen, der zu keinem Ergebnis führte.
Das Chatprogramm schlug einen sofortigen Rückruf von einem Vodafonmitarbeiter vor um dieses Problem zu besprechen. Der Anruf erfolgte innerhalb einer Minute. Ich war begeistert.
Leider brachte das Telefonat auch keine Lösung.
 
Ihr Mitarbeiter schlug mir bei diesem Gespräch mir vor, am nächsten Tag einen Techniker vorbei zu schicken.
Ich war einverstanden und wir haben einen Termin für den nächsten Tag ausgemacht.
 
Am nächsten Vormittag habe ich nochmal versucht den Receiver zu starten. Diesmal hat es funktioniert.
 
Ich habe daraufhin nachweislich am 7.6.22 mit einer Dame in Ihrer Servicehotline telefoniert und darum gebeten diesen Termin zu stornieren.
Die sofortige Stornierung wurde mir zugesichert und für mich war damit der Fall abgeschlossen.
 
2 Stunden später klingelt es und der Techniker steht doch vor der Tür. Ich habe erklärt, das dieser Termin vor  Stunden abgesagt wurde. Er bestätigte, das er von Seiten Vodafon keine Stornierung erhalten hat.
Der Techniker ist gegangen und der Fall war für mich zum zweiten Mal abgeschlossen.
 
2 Tage später wurde ich von Ihrer Seite angerufen und gefragt ob wieder alles ok sei und ob ich
zufrieden bin. Dies habe ich bejaht und gleich einen neuen Vertrag abgeschlossen mit einem neueren und besseren Receiver in der Hoffnung das so etwas dann nicht mehr so schnell passiert, da der Receiver schon älter war. Wir sind mit dem neuen Reveiver sehr zufrieden. 
Ich war auch von Ihrem tollen Service begeistert. Es klappte alles reibungslos.
 
Dann finde ich die 99 € Servicepauschale auf der Rechnung.
Auf Anfrage per Mail bekomme ich bis heute (3x) Textbausteine zugesendet ohne eine explizite Erklärung wofür wir das bezahlen. 
 
Auszug aus der Mail:
Unsere Servicepauschale von 99,50 Euro umfasst
- die Anfahrt   nachweislich abgesagt
- bis zu 45 Minuten Arbeitszeit für Störungseingrenzung und Fehlerbehebung  nicht erbracht.
- das Beschaffen, Liefern und Montieren von Kleinmaterial (keine Verstärker) . nicht erbracht.
- das Einpegeln des vorhandenen Verstärkers.nicht erbracht.
- das Einstellen unserer Geräte bzw. Ihres Fernsehers. nicht erbracht.
 
Sie haben selber den Techniker nicht storniert und ich soll dafür jetzt zahlen. Die Vorlaufzeit war lang genug. Ich habe 3 Stunden vorher angerufen. 
 
Leider habe ich, in meiner Freude über Ihren Service, mich erneut 2 Jahre an Sie gebunden. Darüber ärgere ich mich schwarz. 
 
Sie wollen das in Ruhe aussitzen, aber für mich ist das Thema noch nicht abgeschlossen.
 
Edit: @Susi0105  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
 
 
 
22 Antworten 22
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Susi0105,

 

schick mir das bitte per PN 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Susi,

 

das Bild ist leider ziemlich klein, die genauen Zeiten kann ich nicht erkennen :/. Kannst Du es mir nochmal größer schicken bzw. irgendwo (zum Beispiel in OneDrive oder DropBox, wenn Du hast) in Originalgröße hochladen und mir den Link senden? Antworte dann bitte nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Was ich jetzt schreibe geht nicht an Dich persönlich, sondern an das System.

 

So langsam bekomme ich zu dem Thema wieder schlechte Laune.

 

Selbst bei 332 und weniger MB wurde mir der Upload verweigert. Obwohl ich angeblich bis 333 MB hochladen kann. Danach funktionierte nur noch die Grösse  von etwas über hundert zum hochladen. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Das was Du jetzt möchtest habe ich beides nicht mehr. One drive habe ich gerade gekündigt.

 

So langsam habe ich das Gefühl man möchte mich mürbe machen und auf die Zeit setzen.

VG Susi

 

Screenshot/Link geschickt. Habe jetzt extra ein Abo abgechlossen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Susi0105,

 

der Link sagt aber auch, dass das Element nicht mehr verfügbar ist.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich bin kein Profi. Ich versuche das alles als Laie. Ich habe das Bild hochgeladen und dann einfach den Link kopiert.

Wie kann es sein das ich PN's schicke und jemand anderes Antwortet? 

Ich versuche es jetzt nochmal.

 

Weil nicht immer der Mod anwesend ist, dem du per PN geantwortet hast. Also übernehmen das dann Kollegen. Darum kann es sein, dass dir dann jemand anders antwortet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die schnelle Antwort. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Susi0105,

 

nun hab ich es gesehen. Der Termin wurde eine Stunde vor dem Termin abgesagt, dass ist schon sehr sportlich.

 

Ich mach hier mal eine Ausnahme (reine Kulanz) und buche Dir eine Gutschrift über die Pauschale. Diese wird dann mit der Rechnung verrechnet.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das hast du aber wirklich Glück gehabt.

 

Das klingt schon ganz anders als deine Aussage "dass dieser Termin vor Stunden abgesagt wurde. Er bestätigte, dass er vonseiten Vodafone keine Stornierung erhalten hat".

 

Eine Stunde vor dem Termin kann man wirklich nicht als ausreichend bezeichnen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!