Grundversorgung
Anuk2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

vor ca. 3 Jahren habe ich meinen Fernsehanschluss gekündigt. Ende letzten Jahres erschienen 2 Leute von einer Vodafon Immobiliengesellschaft und stellten meinen Internetanschluss ab, mit der Begründung ich müsste zusätzlich zu meinem bestehenden Red and Fone 100 Vertag eine Grundversorgung von 20,85 Euro abschließen.

Da meine Frau und ich mich im Homeoffice befand ließen wir uns überrumpeln. Wir waren auf den Anschluß angewießen.

Meine Frage, ist das rechtens? Ich zahle ja auch für meinen besteheneden Internetvertrag und Fernsehen brauche ich nicht.

 

 

 

24 Antworten 24
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die wollten dich sicher nur übers Ohr hauen.

Es gibt zwar sogenannte NE4-Betreiber. Wenn sich da aber irgendwas geändert hat, muss dich der Vermieter darüber in Kenntnis setzen.

Ich habe keinen Vermieter. Ich habe Eigentum.

Ist zwar ein Zweifamilienhaus aber nicht vermietet und wird auch nicht vermietet.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn der Anschluß direkt von Vodafone kommt, brauchst du fürs Internet keinen Fernsehanschluß. Dann haben die Typen schlicht gelogen

Der Anschluss war von Kabel Deutschland, den ja Vodafon übernommen hat.

Das blöde ist ich musste einen Vertrag unterschreiben der jetzt noch 2,5 Jahre läuft und ich da nicht raus komme. Selbst auf Nachfrage bei Vodafon konnte oder wollte wir mein Gegenüber keine Auskunft über diese Immobiliengesellschaft geben.

Der Vertrag läuft "nur" noch 1,5 Jahre.

Länger als 2 Jahre geht nicht.

 

Aber mit Verlaub:

  1. Wieso kommst du damit nach 6 Monaten?
  2. Wieso musstest du was unterschreiben?

 

Empfehlung: Kündige den Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt

 

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Weil ich schon alles versucht habe, um aus dem Vertrag raus zu kommen.

Habe jetzt leider erst entdeckt, dass es hier eine Comunity gibt, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet.

Es könnte ja sein, dass noch jemand drauf reingefallen ist.

Bei so einer *** und *** von Vodafon werde ich all meine Verträge kündigen. 

@HausHelene, spare dir den Rest Mitleid woanders für auf!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dnn kündige halt. Vodafone kann zwar nichts dafür, aber mach einfach, was du meinst machen zu müssen. Im Übrigen, auch Helene kann nichts dafür, du brauchst sie also nicht so anzumachen. 

Es passiert tatsächlich öfters, dass Vertreter ohne Ankündigung an der Tür klingeln und mit fadenscheinigen Argumenten auf einen Vertragsabschluß drängen.

Hierbei handelt es sich aber ausschließlich um freie Vertriebler, die nur Provision bekommen.

Sozusagen wie früher die Zeitschriftenwerber.

Solange man es innerhalb 14 Tagen merkt, kann man den Vertrag einfach widerrufen.

 

Und dann gibt es noch die Anderen, die lieber in einen Shop gehen und sich danach wundern, dass es kein Widerrufsrecht gibt. 🙂

 

Hast du denn damals keine Vertragskopie bekommen? Darauf steht nämlich, wo man bis wann widerrufen kann.

 

@Gelöschter User  Ich hätte den Spruch eigentlich auch lassen können.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@HausHelene Ja, hättest du. Angesichts der Umstände war er aber durchaus zutreffend