1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es jemand aus BaWü, dem VF West das Paket VF Premium auf seine NDS-Karte (V23) gebucht hat?
alexloede
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe einen alten Vertrag noch aus KabelBW-Zeiten mit den Paketen Allstars und der HD Option gebucht auf eine NDS-Karte (V23), welche auch in der sky Q-Box läuft. Über sky habe ich auf dieser Karte das Komplett-Paket + DAZN gebucht.

 

Jetzt würde ich gerne auf das Paket Vodafone Premium Plus + HD Option wechseln (wg. Geo TV HD).

Lt. Twitter-Support geht das nicht.

Deshalb meine Frage: Gibt es jemand aus BaWü, dem VF West das Paket VF Premium (Plus) auf seine NDS-Karte (V23) gebucht hat?

 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei neueren Paketen klappt das nicht mehr, weil VFW für die neuen Sender nicht mehr NDS als Verschlüsselung nutzt und auch keine Lizenzen dafür eingekauft hat...

Es gibt Berichte, dass VFW die Privaten in HD erst kürzlich auf eine Sky-Karte geschaltet hat und die Sender jetzt in dem Sky Q-Receiver laufen. Das kann ja dann nur eine V23 sein.

 

Hat VFW das mit den Lizenzen irgendwann einmal bestätigt? Oder wird das immer nur weitererzählt, was nicht heißen muss, dass es nicht stimmt?


@alexloede  schrieb:

Es gibt Berichte, dass VFW die Privaten in HD erst kürzlich auf eine Sky-Karte geschaltet hat und die Sender jetzt in dem Sky Q-Receiver laufen. Das kann ja dann nur eine V23 sein.


Nein, warum sollte das zwingend eine V23 sein? Die Sky-Sender sind auch Nagra-verschlüsselt und Sky besitzt auch die Rechte, um deren Programme per Nagra zu verbreiten - daher sind die Sky-Programme auf den UM02-Karten ja kein Problem...

 

Und wie gesagt - die Privaten in HD sind mal eine ganz andere Aussage, als ALLE Sender aus dem VF-PayTV-Bereich. Es kann natürlich sein, dass da aufgrund der Netzharmonisierung jetzt etwas Bewegung in die Sache gekommen ist - aber drauf versteifen würde ich mich nicht -- und wie auch im anderen Thread schon erwähnt "aber buchen kann ich die Sachen nicht" kann auch durchaus heißen, dass es den Haken im System schon gibt, er aber (noch) nicht oder nicht mehr freigeschalten ist und hier eine Buchung nur für bestimmte Altkunden und Altverträge möglich ist.