Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2021 17:40
Hallo,
mir ist erneut aufgefallen, dass Informationen im Kundenportal falsch sind.
Zu dem von mir mitgenutzten Kabelanschluss steht, dass ich Selbstzahler bin. Ich zahle allerdings über die Mietnebenkosten meinen Anteil zu dem von mir genutzten Anschluss.
Daher kann ich nicht Selbstzahler sein. Zudem stimmt der Vertragsbeginn "17.03.2021" nicht. Zu diesem Datum ist kein Vertrag zustande gekommen.
Bitte korrigieren Sie die falschen Informationen und stellen Sie sicher, dass zum Vertragsende (29.11.2021) keine Gebühren für den Kabelanschluss in Rechnung gestellt werden.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Jan van Leyen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.10.2021 16:46
Zumindest bist zur vollständigen Ruecksendung aller Geräte - die bleiben im Eigentum von Vodafone - und Zahlung der Abschlussrechnung, hast du eine Verbindlichkeit gegenüber Vodafone. Erfolgt die Rücksendung nicht rechtzeitig, wird bekanntlich eine Vertragsstrafe erhoben.
Was verstehst du unter Leiheraete Zwang ? Du bist mit deinem 3 Play Vertrag eine Vereinbarung für die in der Leistungsbeschreibung des Tarifs genannte Leihhardware eingegangen.
Alles weitere kann sicherlich ein:e Mod von Vodafone West mit Zugriff auf dein Kundenkonto beantworten.
am 27.10.2021 17:08
Dass ich mich dazu verpflichte, den Router und die aktuell in Benutzung befindliche SmartCard zurückzusenden versteht sich von selbst. Das ist alles richtig. Leihgeräte bis auf die vorgenannten beiden Geräte sind bereits wieder im Besitz von Vodafone (auf aktive Aufforderung durch VF).
Die Frage rund um den "Selbstzahler" Kabelanschluss und die "HD-Option ist weiterhin das Hauptaugenmerk bleibt aber weiter unbeantwortet.
Also die Frage lautet:
Wird mir ab dem 29.11.2021 eine Gebühr für einen Kabelanschluss und die HD-Option in Rechnung gestellt? Ja oder nein?
Bitte entschuldige meine Pedanterie, aber ich habe leider in der jüngeren Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit solchen Dingen gemacht.
am 27.10.2021 17:14
Zur Beantwortung deiner Schwerpunktfrage (Hauptaugenmerk) musst du dich gedulden, bis sich ein:e Mod von Vodafone West meldet.
Du kannst natürlich auch den Social Media Support von Vodafone auf Facebook, Twitter und WhatsApp nutzen.
am 28.10.2021 15:20
Hallo JanvanLeyen,
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 28.10.2021 16:40
PN mit den gewünschten Informationen ist raus.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
Jan van Leyen
am 21.12.2021 12:02
Zur Information für die Nachwelt.
Zum Vertragsende lief der Wechsel (Rufnummerportierung) zum neuen Anbieter problemlos. Laut Kündigungsbestätigung würde ich innerhalb von 2 Wochen darüber informiert, welche Geräte ich zurückschicken soll. Diese Information kam nicht. Im Kundenportal war weiterhin der "Anzeigefehler" (so haben es VF Mitarbeiter genannt) des Selbstzahler Kabelanschlusses vorhanden.
Ich kontaktierte also erneut den Kundensupport. Dieser fand heraus, dass meine Kündigung im System wohl nicht vollzogen wurde. Und das, obwohl mir mehrfach von unterschiedlicher Seite etwas anderes vermittelt wurde und ich mehrfach auf merkwürdige Einträge in meinem Kundenportal hingewiesen habe.
Nach nun erneuter Klärung sind alle Produkte und Verträge auch im Kundenportal deaktiviert...
Die Geräte, die ich aufgehoben habe, (ich hätte sie laut Kündigungsschreiben nach Ablauf der 2 Wochen auch entsorgen dürfen) werde ich in Kürze retournieren.
Nun fehlt noch die Rückrechnung des Monats November. Das sollte nun aber ohne mein weiteres zutun vonstatten gehen, andernfalls sollte VF tatsächlich meinen Fall als Beispiel für die Optimierung ihrer internen Prozesse nutzen...
Allen helfenden Händen hier und an der Support Hotline frohe Festtage.
Vielen Dank und schöne Grüße.
16.01.2022 14:49 - bearbeitet 16.01.2022 14:50
... Da sich natürlich die unsachgemäße, da verspätet ausgeführte Kündigung seitens Vodafone sich mit der Rechnungsstellung für Dezember überschnitten hat, wurde mir wie selbstverständlich auch für Dezember eine Rechung ausgestellt und der Betrag ebenfalls einbehalten.
Allerdings, und das muss ich positiv hervorheben, wurde die Gutschrift (November anteilig und Dezember) innerhalb der von mir gesetzten Frist (14 Tage nach der Abbuchung) überwiesen.
Nun sind alle Verbindlichkeiten zwischen mir und Vodafone beglichen.
Vielen Dank für den Support und auf Nimmer-Wiedersehen.
Edit: Typo korrigiert.
am 16.01.2022 15:14
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.
am 19.01.2022 12:53
Hey JanvanLeyen,
es tut mir sehr leid, dass Du diese negativen Erfahrungen gemacht hast. So soll es natürlich nicht sein.
Umso mehr freut es mich, dass jetzt alle Anliegen zwischen Dir und uns geklärt sind. Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute.
Liebe Grüße
R4mona