1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug Wohnung Gleiche Stadt Giga Cabel Max
zarzealouszee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
ich ziehe am 1. Dezember 2023 in eine neue Wohnung in der gleichen Stadt (Würzburg) um.
Dazu wollte ich über mein Kundenportal einen Umzug in Auftrag geben. Wenn ich es versuche und eine neue Adresse eingebe, dann bekomme ich diese Meldung.

 

 

zarzealouszee_0-1699740760017.png

 

 

Ich bin mir ziemlich sicher, denn der gleiche Dienst von cabel ist an meiner neuen Adresse nicht vorhanden. (Ich habe das herausgefunden, indem ich auf der Website versucht habe, einen neuen Kabelanschluss mit unserer neuen Adresse zu beantragen, und es zeigt, dass nur Glasfaser an der Adresse verfügbar ist und nicht Kabel).

Meine Frage ist also, was kann ich in diesem Fall tun? Außerdem bin ich neu in Deutschland und spreche noch kein Deutsch. Ich kann also nicht unter der angegebenen Nummer anrufen. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich den Umzug durchführen kann?

Was passiert in diesem Fall, wenn der gleiche Dienst oder das gleiche Paket an der neuen Adresse nicht verfügbar ist? Muss ich aufgrund des verbindlichen Vertrags zwangsweise einen anderen verfügbaren Dienst wählen oder kann ich den aktuellen Vertrag ändern oder sogar kündigen? Wenn ja, wie soll ich vorgehen? Bitte um Rat.

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Beim Umzug prüft Vodafone, ob der Vertrag unverändert am neuen Wohnort weitergeführt werden kann - falls das nicht möglich ist, beendet Vodafone den Vertrag. Falls Vodafone eine andere Möglichkeit zur Versorgung hat (z.B. Glasfaser statt Kabel) wird dir das angeboten - du musst das Angebot aber nicht annehmen.

Es gibt die Möglichkeit, Hilfe auf Englisch zu bekommen, nutze dafür die Twitter/X oder Facebook Kontakte:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Hallo,

danke für die Antwort. Was sollte also der nächste Schritt sein? Sage ich ihnen, dass sie den Vertrag kündigen sollen, weil der Service an meiner neuen Adresse nicht verfügbar ist? oder bitte ich sie, einen Umzug zu machen...in Anbetracht der Tatsache, dass wir am 01.12. umziehen werden...wird es eine Kündigungsfrist geben, wie 3 Monate oder so? oder wird er direkt gekündigt...

vielen Dank...

Wie gesagt, Umzug melden, Vodafone prüft und beendet notfalls den Vertrag mit Monatsfrist, du musst nicht selber kündigen.