abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CM MAC eines eigenen Gerätes auf seinem Kundenportal austragen
martsch1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte eine gekaufte Fritzbox 6690 an meinem Kabelanschluss laufen bin auch ein neues Gerät umgestiegen und habe mein altes Gerät verkauft, jetzt hat der neue Besitzer ein Problem das er das Gerät an seinem Vodafonanschluss nicht registrieren kann weil das Gerät noch bei meinem Anschluss registriert wäre. Nach telefonischem Kontakt (MEHRFACH!) sagte

ein Kundenberater von VF aus der Vertragsabteilung es gäbe die Möglichkeit, dass man die CM MAC eines eigenen Gerätes auf seinem Kundenportal selbst ein- und austragen könnte.

Ich habe das direkt versucht zu finden, war aber erfolglos. Kann mir jemand sagen wo das zu finden ist? Ich brauche Hilfe!

Der Technische Kundendienst sagte mir das, mein eigenes Gerät korrekt bei mir eingetragen ist.

Gruß Martin

24 Antworten 24
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @martsch1981,

 

lass unseren Service das Gerät bitte austragen. Ich empfehle den WhatsApp Service.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Johann, kannst du persönlich mir weiterhelfen? Ich komme beim Kundenservice einfach nicht weiter. Die sagen mir ich soll das selbst machen weil die es nicht machen dürfen. Gruß Martin

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@martsch1981  schrieb:

ich hatte eine gekaufte Fritzbox 6690 an meinem Kabelanschluss laufen bin auch ein neues Gerät umgestiegen und habe mein altes Gerät verkauft


was gibt es denn neueres als eine 6690?

 

aus welchem Bundesland kommst du?

Hallo. Neueres als 6690 gibts nichts aber die 6660 gefällt mir einfach besser vom Aussehen her. Komme aus Bayern.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann schließe einfach dein Leihgerät an, dann wird die Fritzbox automatisch entfernt.


@martsch1981  schrieb:

Komme aus Bayern.


dann hätte die 6690 bei Anschluss/Aktivierung der 6660 automatisch entfernt werden müssen 

wo hast du die 6690 gekauft?

oder handelt es sich womöglich um ein Leihgerät?

welche Artikelnummer hat die 6690?

Kein Leihgerät. Selbst gekauft ohne Branding bei Ebay. Hat auch einwandfrei bei mir funktioniert. Leihgerät war auch schon angeschlossen hat leider das Problem nicht gelöst. Der neue Nutzer wohnt in BW und da geht es scheinbar nicht. Wer kann eine Lösung herbeiführen? Das ganze nervt einfach tierisch!

dann wohnte der Vorbesitzer auch im ehemaligen Unitymedia Gebiet (BW, Hessen, NRW) und hat das Gerät nicht entfernen lassen

da läuft das nämlich anders, dort wird das Leihgerät zurück gefordert sobald man eine eigene Fritzbox aktivieren lässt

und sowohl Aktivierung als auch Deaktivierung ist nur über die Hotline möglich 

Was kann ich jetzt machen?