1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schriftlich bestätigte Rabatt-Verlängerung taucht wiederholt nicht in Rechnung auf
kennymc-c
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir wurde Ende August 2023 für zu zunächst 2 Jahre ein Rabatt von 8 Euro pro Monat für die HomeBox Option 6690 gewährt, da es an meinem Anschluss immer wieder zu starkem Paket Loss kam, den auch kein Techniker oder ein Tausch der VF Station lösen konnte. Seitdem ich die Fritzbox einsetze, sind die Probleme verschwunden.

Anfang Juli dieses Jahres wurde von Vodafone auf Nachfrage schriftlich bestätigt, dass mir der Rabatt auf die Fritzbox weitere 24 Monate gewährt wird. Leider verschwand der Rabatt aber trotzdem auf der Rechnung nach Ablauf der ersten 24 Monate. Mehrere Nachfragen bei Vodafone verliefen ins Leere bzw. man wollte mir immer eine Vertragsverlängerung andrehen was ich natürlich ablehnte, da es sich ja um eine Lösung eines Problems an meinem Anschluss handelt.  Ein Mitarbeiter hatte mir letzten Monat zwar bestätigt, dass er den Rabatt nun eingetragen hat, weil er das angeblich vorher noch nicht war. Das hat aber anscheinend nicht geklappt, weil nun auch auf der September-Rechnung der Rabatt fehlt.

Gibt es irgendwelche Tipps an wen ich mich direkt wenden kann? Leider werden Mails an kundenservice@vodafone.com bzw. kundenservice@unitymedia.de (die Adresse wurde mir noch im Sommer so genannt) nicht beantwortet. Bei der Hotline ist es quasi unmöglich zur richtigen Abteilung weitergeleitet zu werden. Quasi jede Person möchte mir eine Vertragsverlängerung andrehen, obwohl ich die Bestätigung ja von Vodafone habe ohne irgendwelche Bedingungen.

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du das nicht schriftlich von VF hast, kannste machen was du willst, die Hotliner sind meistens keine MA von VF , die können sowas gar nicht buchen, oder anstossen, aber reden können sie gut, haste es iwo stehn dann haste gute Karten!

Der glubb is a Depp
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Nicht anrufen sondern WhatsApp nutzen. Vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater. Nachdem du durchgestellt wurdest, kann es mit der Antwort dauern, das ist kein Live-Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Wie schon im Titel und in der Beschreibung erwähnt, habe ich die Bestätigung des Rabatts ja schriftlich von VF. Gerade desshalb wundert es mich, warum der Rabatt weiterhin nicht in der Rechnung auftaucht.