Frage
Antwort
Lösung
am
03.12.2025
10:29
- zuletzt bearbeitet am
03.12.2025
17:09
von
Mav1976
Hallo,
Ich habe bis 10/25 doppelt gezahlt für einen Vertrag an meiner alten Wohnung obwohl ich rechtzeitig bei Vodafone die Umzugshilfe usw benutzt habe aber der Kollege das nicht weiter gegeben hat. nun wurde der Vertrag zum 10/25 sondergekündigt und dann hieß es nee nee geht erst zum 11/25. Da hieß es bekomme Summe X erstattet in voller Höhe dann nee nee kommen ja Abzüge. ich paar mal angerufen da wurde mir gesagt dauert 14 Tage dann haben Sie ihr Geld, dann wieder tele nein dauert 40 Tag , dann wieder tele nein bis ende der Woche haben sie es , dann wieder tele nein dauert nochmal 40 Tage.
Also wenn ich einen Vertrag kündige zum Datum ...X...dann ist das rechtens und kann dann auch nicht anderen sagen der dann sagt nee ich hätte nicht so einfach kündigen dürfen wird erst in 4 Wochen gekündigt.
Frage wie arbeiten die Leute bei Vodafone jedes mal andere Auskunft und Kündigungen einfach nach hinten verschieben obwohl ich es schriftlich habe und Beträge ab ziehen obwohl das nicht sein dürfte
*** @Tinkabay, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel verschoben! Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl! ***
am 03.12.2025 11:28
dann wende dich an den Support:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
03.12.2025 14:07 - bearbeitet 03.12.2025 14:16
Nimm den Text und zeig den mal jemanden der nichts mit der Thematik zu tun hat und frag die Person dann ob irgendwas davon Sinn ergibt oder ob es verstanden wurde.
"Ich habe bis 10/25 doppelt gezahlt für einen Vertrag"
Was soll das heißen?
Selbst überwiesen? Abgebucht? reguläre Abbuchung für den Folgemonat? 39,99 Umzugspauschale?
" rechtzeitig bei Vodafone die Umzugshilfe usw benutzt habe aber der Kollege das nicht weiter gegeben hat."
Kollege - an der Straßenecke? Im VF Shop? An der Hotline?
Rechtzeitig heißt bei VF übrigens 4-6 Wochen vor Umzug... was heißt es bei dir? Kurz vor Abbuchung?
"nun wurde der Vertrag zum 10/25 sondergekündigt und dann hieß es nee nee geht erst zum 11/25. "
Mit welcher Begründung?
"Also wenn ich einen Vertrag kündige zum Datum ...X..."
Jein - Bei einer Kündigung gibt es Fristen einzuhalten. Bei einer Kündigung wegen nicht Verfügbarkeit ist zum Schluss das Datum auf der Ummeldebescheinigung entscheidend. ... und mehr ...
War der Vertrag noch in der MIndestvertragslaufzeit?
Um was für einen Vertrag geht es?
Zu welchem Datum wurde die "Kündigung" bestätigt?
am
03.12.2025
14:21
- zuletzt bearbeitet am
03.12.2025
17:08
von
Mav1976
Für dich noch mal zum nach lesen !!! ich habe einen Umzug gemeldet telefonisch bei einem Mitarbeiter von Vodafone dieser hat alles erledigt nach seiner Aussage doch es viel mir auf das ich für die alte und neue Wohnung bezahlt habe. Und Vodafone darauf hin den Vertrag von der alten Wohnung sondergekündigt...bis hier hin hat das dein *** verstanden ?
Aber dann kam von Vodafone eine email das die Kollegin es nicht so schreiben durfte das der Vertrag schon Sonderrgekündigt ist.
<und jetzt heißt es jedes mal wenn ich anrufe wo das Geld bleibt ohh das dauert bis zu 40 Tagen, aber vorher hieß es 14 Tage, dann bis Ende der Woche usw und nun sind wir schon bei fast 80 Tagen
*** @Tinkabay Beitrag gem. Forenregeln angepasst! Bitte unterlasse es, andere zu beleidigen! ***
03.12.2025 14:33 - bearbeitet 03.12.2025 14:34
@Tinkabay mäßige deine Ausdrucksweise
und nun für dich nochmal:
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum, daher:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 03.12.2025 15:05
Ich würde mal sagen, hier hier ist alles gesagt! Der TE hat auch keine netten Worte über, daher kommt hier ein Schloss vor!