Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2021 12:32
Ich hab ein Wechsel von DSL auf Kabel gemacht da mir bei der Hotline gesagt wurde es wäre Kabel vorhanden und auch in der Wohnung ein 3 Stecker Dose verbaut war. Nun sehe ich das dort SAT draufsteht also nochmal bei der Hotline angerufen dort wurde mir versichert dies ist egal. Nun blinkt der Router nur also kann doch da was nicht stimmen.
am 19.02.2021 13:26
Ob ein Cable HÜP im Haus vorhanden ist, wird die Hotline festzustellen können. Ob du eine betriebsbereite Cable MultiMedia Dose in der Wohnung hast, aber eher nicht. Es gibt aber durchaus Fälle, da sind MultiMedia Dosen mit falschen Beschriftungen im Einsatz.
Ist den sichergestellt, dass der Router schon freigeschaltet ist ? Was wird bei Einwahl angezeigt ?
Ist die Freischaltung schon erfolgt und du bekommst weiter keine Vetbindung mache die Ansage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist und bitte um einen Technikertermin.
am 19.02.2021 13:52
Moin!
Das kannst du auch ganz leicht prüfen, indem du deinen Fernseher an der Sat-Dose anschließt.
Wenn du Programme empfängst (am Schraubanschluss), dann ist ist es keine Multimediaanschlussdose (vorausgesetzt du hast den Suchlauf in DVB-S2 gestartet).
Gruß
nordsee19821
am 19.02.2021 18:40
Ne andere Methode, die Dosenabdeckung komplett entfernen, dann sollte die Bezeichnung der Dose zu erkennen sein, die dann mal bitte posten.