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Antwort
Lösung
am 28.10.2023 18:13
Hallo!
Ich ziehe gerade um. Habe das auch Vodafone gemeldet, mit meiner neuen Adresse. Habe dann eine PDF erhalten mit dem Betreff: "Umzug ohne Techniker" wo auch alles super erklärt war. Als ich dann in der neuen Wohnung feststellen musste das in jedem Raum die Kabeldosen nur jeweils 2 Ausgänge habe, wurde ich etwas nervös und hab mich im Internet schlau gemacht, wo genau ich den Router dann überhaupt anschließen kann. Kurzerhand wurde mir klar, ich brauche einen Multimedia Adapter, welchen ich mir dann von der Firma Axing(?) bestellt habe. Angekommen, angeschlossen Router Kabel angesteckt - kein Internet.
Jede Dose in der Wohnung getestet, ohne Erfolg.
Vodafone Hotline angerufen - ein Techniker muss also kommen.
Jetzt meine Frage an euch, was genau macht der Techniker und muss der Techniker auch zwingend in den Keller und dort was umstellen? Wenn ja, könnt ihr mir im Detail erklären was genau dort gemacht wird?
Vielen Dank für eure Antworten.
am 28.10.2023 18:22
Gibt zwei Lösungen:
1. Multimedia-Adapter (evtl geht der bestellte nicht, vf schickt dir einen)
2. Dine WOhnung ist noch nicht am susgebauten Netz angeschlossen.
Geht TV ?
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am 28.10.2023 18:24
Hey,
TV können wir nicht testen, da kein Kabel und wir davor auch nur über Internet TV geschaut haben.
Wie wende ich mich am besten an Vodafone für einen Adapter? Also welchen Kontaktweg
Grüße
28.10.2023 19:43 - bearbeitet 28.10.2023 19:46
Du machst das, was du eigentlich gleich hättest tun müssen:
Wende dich an den Support und melde "Selbstinstallation gescheitert".
Wenn du Pech hast, liefert die Vodafone zunächst kostenlos einen Adapter.
Wenn du Glück hast, organisiert Vodafone gleich einen Technikertermin. Der Techniker braucht ggf.. Zugang zum Technikraum.
Das ist eines der wenigen Dinge, die man durchaus telefonisch machen kann. Ansonsten kannst du alle anderen offiziellen Kanäle verwenden.
am 28.10.2023 19:59
Hallo HausHelene,
Ich habe mich direkt an den Support gewendet, welcher direkt einen Technikertermin vereinbart hat.
Der Techniker kommt am Montag. Daher ja auch meine Frage, was genau der Techniker macht - ob der notfalls, wenn mein Multimedia-Adapter nicht funktioniert einen dabei hat?
Und wenn nicht, verlegt so ein Techniker auch eine "3-Loch" Dose?
Funktionieren nach dem Techniker Termin dann alle Dosen in der Wohnung, also kann ich den Router überall anschließen?
Grüße.
Marvin
28.10.2023 20:25 - bearbeitet 28.10.2023 20:26
Der Techniker wird in fast jedem Fall alles notwendige dabei haben.
Die 2-Loch-Dose wird durch eine Multimediadose ersetzt.
Wenn sich herausstellt, dass der Fehler an defekten Hauskabeln, etc. liegt, ist es möglich, dass sich der Eigentümer darum kümmern muss. Wenn er sich weigert, kommt kein Vertrag zustande. Für dich ist es in jedem Fall kostenlos.
p.s. Den Adapter kannst du vielleicht zurückschicken
am 28.10.2023 20:28
Kann ich dann, wenn der Eigentümer sich verweigert meinen aktuellen Kabel-Vertrag sofort kündigen, oder muss ich auch da eine Kündigungsfrist einhalten?
am 28.10.2023 20:30
Der Vertrag wird dann durch Vodafone sofort gekündigt.
am 28.10.2023 20:36
Wie genau kann ich vorgehen, wenn der Eigentümer mir am Techniker Termin verweigert in den Technikraum zu gehen?
am 29.10.2023 08:12
du musst ihm sagen das jemand kommt, und er zu öffenen hat, evtl hat er einen Wartungsvertrag mit VF , Hausmeister usw bescheid geben, wenn der Techniker kommt und kommt nicht ran , kostet es dich 99€! Der Vermieter entscheidet immer wer sein Haus betritt!