Ärgernisse nach Defekt des Modems
Sofasportler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 27.01. hatte ich Ihnen telefonisch (nach mehrfachen Versuchen, jemanden ans Telefon zu bekommen) den Defekt meines Modems „Cisco EPC 3208“ gemeldet und um eine Ersatzlieferung gebeten. Diese Ersatzlieferung wurde von Ihrer Seite an eine falsche Adresse verschickt, obwohl ich meinen Wohnsitz seit dem Vertragsabschluss bei Unitymedia im Jahr 2012 nicht verändert hatte. Somit musste ich am 29.01. telefonisch (nach mehrfachem Rauswurf aus der Warteschleife, in der ich jeweils bereits 30 Minuten gewartet hatte) erneut um eine Ersatzlieferung bitten, die mich schließlich am 02.02. erreicht hat.

Vom 27.01. bis zum 02.02. konnte ich wegen des defekten Cisco-Modems also weder Internet noch Festnetz nutzen. Statt mir die monatlichen Kosten für Internet und Festnetz anteilig zu erstatten, wurde mir in meiner Rechnung vom 12.02.2021 nun auch noch eine Aktivierungsgebühr von 25,17 EUR berechnet.

Ich würde Sie freundlich bitten, mir diese Aktivierungsgebühr zu erstatten. Ich bitte darüber hinaus um eine anteilige Erstattung der Gebühr für Internet und Festnetz, da ich beides ohne eigenes Verschulden eine Woche lang nicht nutzen konnte.

Weiterhin habe ich ein vom 05.02.2021 datiertes Schreiben von Ihnen erhalten, in dem ich aufgefordert werde, meinen "Digital TV Recorder HD (Echostar)" im Gegenwert von 199 EUR zurückzusenden. Allerdings habe ich zu keinem Zeitpunkt einen neuen Digitalreceiver bestellt oder erhalten und auch keine Vertragsänderung in Auftrag gegeben. Von daher bitte ich Sie, die Rücksendeaufforderung zu stornieren.

Vielen Dank!

6 Antworten 6
Sofasportler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

könnte sich ein Mitarbeiter den Fall bitte einmal anschauen?

Die von Ihnen gesetzte Frist zur Rücksendung des Digitalreceivers endet in Kürze, aber ich habe - wie bereits beschrieben - zu keinem Zeitpunkt einen neuen Digitalreceiver bestellt oder erhalten und auch keine Vertragsänderung in Auftrag gegeben. 

@Sofasportler 

Bei der Ruecksendung geht es nicht um einen neuen Receiver sondern um ein Gerät aus einem älteren abgelaufenen TV-Vertrag. Auch das defekte Leih Kabel Modem muss zurückgesandt werden.

@CE38 

Genau das ist ja der Punkt: Der Vertrag besteht seit 2012 unverändert fort, ergo gibt es keinen älteren abgelaufenen Vertrag. Wenn ich nun meinen Receiver, wie im Schreiben gefordert, zurücksende, hätte ich keinen Receiver mehr.

@Sofasportler 

Wenn die Seriennummer des Receivers mit den in der Benutzung identisch ist, macht das natürlich keinen Sinn. Ein Mod schaut sich das sicherlich mal an - habe aber etwas Geduld.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi sofasportler,

es tut mir super leid, dass Du solchen Ärger hattest. Verlegener Smiley

Natürlich schaue ich mir Dein Anliegen gern mal genauer an. Schreib mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Bitte gib mir hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffe ich mir sehr gern einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona ,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe via PN Kontakt aufgenommen.