SAT Aufschrift an der Dose
PascalDG
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hab ein Wechsel von DSL auf Kabel gemacht da mir bei der Hotline gesagt wurde es wäre Kabel vorhanden und auch in der Wohnung ein 3 Stecker Dose verbaut war. Nun sehe ich das dort SAT draufsteht also nochmal bei der Hotline angerufen dort wurde mir versichert dies ist egal. Nun blinkt  der Router nur also kann doch da was nicht stimmen. 

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@PascalDG 

Ob ein Cable HÜP im Haus vorhanden ist, wird die Hotline festzustellen können. Ob du eine betriebsbereite  Cable MultiMedia Dose in der Wohnung hast, aber eher nicht. Es gibt aber durchaus Fälle, da sind MultiMedia Dosen mit falschen Beschriftungen im Einsatz.

Ist den sichergestellt, dass der Router schon freigeschaltet ist ? Was wird bei Einwahl angezeigt ?

Ist die Freischaltung schon erfolgt und du bekommst weiter keine Vetbindung mache die Ansage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist und bitte um einen Technikertermin.

Moin!

Das kannst du auch ganz leicht prüfen, indem du deinen Fernseher an der Sat-Dose anschließt.

Wenn du Programme empfängst (am Schraubanschluss), dann ist ist es keine Multimediaanschlussdose (vorausgesetzt du hast den Suchlauf in DVB-S2 gestartet).

Gruß

nordsee19821

Ne andere Methode, die Dosenabdeckung komplett entfernen, dann sollte die Bezeichnung der Dose zu erkennen sein, die dann mal bitte posten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57