Frage
Antwort
Lösung
06.05.2025 16:39 - bearbeitet 06.05.2025 17:39
ich bin Kabel BW Kunde und habe eine neue Router 2024 angemeldet. Ich bin weiter Kunden und bleibe es !
Den ALTEN Router habe ich auf Ebay verkauft. Nun kann ihn der neue Inhaber nicht anmelden weil er bei IHNEN auf MICH registriert ist. Es handelt sich um meinen Router (kein Mietgerät)
1. Hotline erstell ein Ticket..... das der zweite nicht finden kann
2. Hotline such such sucht meint dann ich soll das per Email an kundenservice...... mailen
Wie bekomme ich den Router ausgetragen ? Oder besser WO
Danke
3 Hotliner dem ich nicht mal meine Daten vorbeten musste erkannte den älteren Router direkt selber und löscht ihn.
Mal sehen obs was wird
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2025 20:12
Da sich mein Käufer nicht mehr meldet. Erledigt.
Wer das Problem auch hat: Vodafon kann das am Telefon direkt löschen lassen und es ist in 12-24 Std gelöscht. Sagt einer was anderes, Gespräch beenden und erneut anrufen. ( Wahlcomputer: Internet sagen)
am 06.05.2025 18:11
Tja, beim Kundenservice dauert das leider immer mit dem Austragen aus dem System. Ich hätte das an deiner Stelle vor dem Verkauf gemacht und die Bestätigung(wenn du eine erhalten würdest, was ich nicht weiß ob Vodafone das macht) dem Käufer dann mitgeteilt. Ich hoffe, die bekommen das jetzt hin!
am 06.05.2025 18:26
Na woher soll ein Kunde wissen das die beim Anmelden des neuen Routers den Alten nicht rauswerfen. Könnten die ja einfach fragen.
Warum die dann: wenn ein neuer Kunden einen Router anmelden will und den Routen ja in den Händen hält den bei anderen Kunden nicht austrägt. Sie sehen ja das er ungenutzt ist.
Es ist ja nicht Aufgabe von Vodafon hier "Zulassungsstelle" zu spielen.
am 09.05.2025 20:02
Das liegt einfach am System für die Kabelboxen. Das war auch bei Unitymedia schon so. Die Krux an der Sache ist, das dir mitgeteilt wird, die Box wird aus dem System ausgetragen und passieren tut eben nix. Leider! Bleib dran, dann wird die Box auch ausgetragen.
am 09.05.2025 20:12
Da sich mein Käufer nicht mehr meldet. Erledigt.
Wer das Problem auch hat: Vodafon kann das am Telefon direkt löschen lassen und es ist in 12-24 Std gelöscht. Sagt einer was anderes, Gespräch beenden und erneut anrufen. ( Wahlcomputer: Internet sagen)
am 09.05.2025 20:16
Hallo @Eierkopf800,
da die Lösung gefunden ist, schließe ich den Thread.
LG Johann