abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung vom Partner der Immobilienwirtschaft
iniosn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe vom Partner der Immobilienwirtschaft per Post eine Rechnung über 99,5 Euro erhalten. Vermutlich zum Besuch des Technikers wegen Problemen mit der Fritzbox. Niemand sagte mir im Voraus, dass ich den Technikerbesuch bezahlen musste. Außerdem hat es mein Problem nicht gelöst. Bitte stornieren Sie die Rechnung, ich werde sie nicht bezahlen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
iniosn
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für Antworten. Im Vertrag habe ich keine Preisliste gesehen. Ich habe den Support angerufen und über das Kontaktformular geschrieben. Es war nicht einfach, die richtige Abteilung zu finden, aber am Ende wurde die Rechnung storniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier ist keiner der deine Rechnung stornieren kann, denn dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Laut AGB können kosten entstehen, wenn du selber das Problem verursacht hast, oder du nicht anwesend warst, als der Techniker vor Ort war.

 

Auf jeden Fall kann dir hier keiner helfen, daher wende dich an die anderen Kontaktkanäle

 

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

reneromann
SuperUser
SuperUser

@iniosn  schrieb:

Hallo, ich habe vom Partner der Immobilienwirtschaft per Post eine Rechnung über 99,5 Euro erhalten. Vermutlich zum Besuch des Technikers wegen Problemen mit der Fritzbox.


Du dürftest mit deiner Vermutung goldrichtig liegen....

 


@iniosn  schrieb:

Niemand sagte mir im Voraus, dass ich den Technikerbesuch bezahlen musste.


Muss dir auch niemand sagen, weil es in den Vertragsunterlagen und der öffentlich einsehbaren Preisliste steht.

 


@iniosn  schrieb:

Außerdem hat es mein Problem nicht gelöst.


Wenn das Problem nicht im Verantwortungsbereich von Vodafone liegt, spielt dies keine Rolle.

Das betrifft u.a. Probleme bei der Einrichtung der FritzBox als auch Probleme mit dem WLAN.

 


@iniosn  schrieb:

Bitte stornieren Sie die Rechnung, ich werde sie nicht bezahlen.


Wenn du die Rechnung nicht bezahlst, wird dir in nächster Konsequenz der Anschluss gesperrt und dann gekündigt --  denn wenn der Fehler nicht auf Seiten von Vodafone liegt, ist die Rechnung für den Techniker berechtigt und du musst sie bezahlen.

iniosn
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für Antworten. Im Vertrag habe ich keine Preisliste gesehen. Ich habe den Support angerufen und über das Kontaktformular geschrieben. Es war nicht einfach, die richtige Abteilung zu finden, aber am Ende wurde die Rechnung storniert.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.