abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker nicht vor Ort jedoch in Rechnung gestellt
Vp91
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

 

mein Partner und ich sind seid Juli 2023 Kunden bei Vodafon. Seitdem hatten wir leider nur Probleme mit dem Internet, sodass ich teilweise alle 2 Tage angerufen habe. Im Oktober sollte dann ein Techniker zu uns kommen. Ich bekam eine SMS zur Bewertung obwohl dieser nicht vor Ort war und ein paar Sekunden darauf eine SMS dieser wäre auf dem Weg. Der link um die Route zu verfolgen funktionierte jedoch nicht. Einige Zeit später hatte eine unbekannte Nummer 1x anklingeln lassen. 1 Std später bekam ich die Nachricht der Auftrag sei erledigt. Ich hatte daraufhin sowohl bei den Technikern als auch bei Vodafon angerufen um mitzuteilen , dass dieser NICHT vor Ort war. Der Herr hatte anscheinend nur ein Foto von unseren Briefkasten gemacht und ist ohne zu klingeln oder nochmal anzurufen einfach wieder gefahren, da wir angeblich nicht zu Hause waren und nach mehrmaligen anrufen keiner die Türe geöffnet hätte. Beim 2. Mal war ein Techniker vor Ort und meinte der Router müsste getauscht werden. Mir wurden daraufhin 2 Techniker Einsätze berechnet. Der Einsatz vom Techniker der vor Ort war wurde bereits storniert. Für die 2. Abrechnung habe ich nun Mahnungen erhalten und das Internet wurde gesperrt. Lt vodafon seien diese nicht zuständig bzgl der Rechnung und ich müsste mich an fie Techniker wenden, diese sagen jedoch vodafon sei zuständig bzw ich sollte mich an die beschwerdeabteilung wenden. Ich sehe mich daher dazu gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten,  da sich wohl niemand zuständig wird. Das Internet immer wieder nicht funktioniert hat. Sogar im Home Office ! Und mir Leistungen berechnet wurden die definitiv nicht erbracht wurden ! 

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,

 

da es sehr zeitraubende und langwierige Angelegenheit sein kann, für eine störungsfreie Home Office Verbindung zu sorgen, wäre es vlt. eine Überlegung Wert, den Arbeitgeber hier einzubeziehen. 

 

gruss, grueneSonne

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden