Wiederholt Zuviel abgebucht
effhaa88
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community, 

Ich habe mobil und Internet/Festnetz mit TV Paket bei Vodafone. Es geht jetzt erstmal um Internet mit Telefon u TV.

Es lief immer alles gut. In den letzten Monaten gab es zwar ein paar mal Rückläufer bei meiner Bank, weil die das anscheinend nicht geregelt kriegen, ich hab dann aber immer die Rücklastgehühren noch im betreffenden Monat bezahlt. Normale Kosten sind immer 34,99€.

Wie gesagt hab ich ab und zu auch mal etwas mehr gezahlt wegen Rücklast, aber immer jeden Monat. Plötzlich war zum Monat 7 ein Betrag von 77,98€ offen. Lastsfchrift auch geplatzt und 82.98 murrend gezahlt. Ich wollte dann wissen, wie sich der Betrag zusammen setzt. Konnte man mir in mehreren Telefonaten nicht erklären. Alle Rechnungen überprüft, da taucht diese zu hohe Summe nirgends auf. Auch ein Kontoauszug von vadsfone, der mich nochmal extra gekostet hat bringt keine Aufklärung. Was kann ich tun? Ich will dass man mir diese Summe erklären kann.

Mobil hab ich den Vertrag verlängert und zuerst eine Partner oder Family-Card bestellt. Die ist nach über einer Woche Urlaub noch immer nicht da gewesen, woraufhin ich sie wieder storniert habe. Auch weil die Anschlußkosten auf der neuen Rechnung waren, von denen es hieß sie werden mir erlassen bei der Bestellung. Storno ist schriftlich bestätigt worden v Vodafone. Was sie nicht hingekriegt haben ist die Rechnung zu korrigieren von ca 140 auf paar 70. Ein Ding der Unmöglichkeit. Es muss ja wohl möglich sein innerhalb von sieben Werktagen eine zu hohe Rechnung zu korrigieren, und den richtigen Betrag abzubuchen, anstatt zu viel und zu sagen "das kriegst du mit der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben". Sowas ist kein korrektes Geschäftsgebaren, und ich wollte das erstmal hier ins Forum stellen, aber ich werde mir auch weitere rechtliche Schritte vorbehalten. 

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Die mehreren Telefonate waren falsch. Nutze zum Kontakt mit dem Support WhatsApp, da landest du bei echten VF-Mitarbeitern mit mehr Ahnung, Einblick und Befugnissen. Wenn sich der Bot meldet, verlange immer wieder einen Kundenberater, irgendwann stellt er durch. Beachte dass das kein Live-Chat ist, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet, Reaktionen können da leider auch mal mehrere Tage dauern.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hast du mehrmals via Überweisung bezahlt?