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am 20.04.2021 17:38
Hallo iebe Community,
ich habe hier schon gerade viel zu diesen Thema gelesen, aber nichst gefunden was meiner Situation entspricht.
Ich vor ca 4 Wochen einen Neuen W-Lan Router zugeschickt gekommen, da der alte von Unitymedia demnächst woll nicht mehr genutzt werden kann. Soweit so gut
Jedoch vor ca 1,5 Wochen bekam ich ein Schreiben doch bitte die alte Hardware zurück zuschicken.
Bin Monteur und daher dauert es bei mir länger.
Hier würde aber nicht der W-Lan Router aufgelistet den ich noch habe, sondern ein HD Modul + Smart card.
Ansonsten werden die in Rechnung gestellt.
Ich habe Mitte 2015 eine Vertrag mit Unity geschlossen und damals auch die Hardware wie HD-Modul erhalten.
Allerdings hatte ich keinen Fernseher der dies Unterstütz. Daher würde dies damals von mir zurück geschickt. Vor ca 6 Jahren.
Danach nie wieder was gehört.
Also bei der Hotline angerufen und eine Recht freundlichen Herren am Telefon gehabt. Der meinte leider nur ohne Sendebeleg kann er nichts machen.
Sprich die Hardware würde anscheined nie ausgetragen und ich muß jetzt nachweisen die damals zurück geschickt zu haben?
Naja dachte ich zum Hotline Mitarbeiter. Sie können doch bestimmt nachschauen das die HD Funktion nie Aktiviert würde. Leider kann er aber da nichts machen.
Jetzt sehe ich mich mit einer Förderung von 104 Euro konfrontiert, für Hardware die ich vor ca 6Jahren zurückgeschickt habe .
Jemand eine Guten Rat für mich
am 20.04.2021 19:21
Du musst den Nachweis führen das du es zurück geschickt hast. Wenn du kein Nachweis hast musst du dies bezahlen.
Den Nachweis über die nicht aktivierte Karte zu bringen ist nicht machbar. Auch ohne aktivieren kannste die Karte ja trotzdem nicht zurück geschickt haben. Sprich das kein Nachweis darüber.
Es gibt immer eine Bestätigung seitens unitymedia oder Vodafone wenn Hardware angekommen ist. Wenn du so eine Bestätigung nicht bekommen hast, ist das natürlich Pech. Bzw das nächste mal immer anfordern!
am 20.04.2021 20:01
Das ich Nachweis führen muß weiß ich.
Aber ehrlich, ich glaube die wenigsten heben 6 Jahre eine Sendebestätigung der Post auf.
Hin und wieder Sortiert man seine Akten und das E-Mail Postfach aus.
am 21.04.2021 08:09
@Markus0 Dann schick an kundenservice@unitymedia.de eine Eidenstaatliche versicherung, dass du die HW vor 6 Jahre Ordnungsgemäß zurück gesandt hast, dann wird diese im Regel Fall ausgetragen.
am 21.04.2021 13:52
Danke für den Tip
@xxxJustinxxx schrieb:@Markus0 Dann schick an kundenservice@unitymedia.de eine Eidenstaatliche versicherung, dass du die HW vor 6 Jahre Ordnungsgemäß zurück gesandt hast, dann wird diese im Regel Fall ausgetragen.