Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2024 20:59
Hallo ihr lieben mein auftrag wurde automatisch abgelehnt aufgrund der schufa
Aber ich habe eine Email erhalten das mir die Hardware morgen zugestellt werden soll
Keine Ahnung was das bedeutet soll ich die Annahme verweigern oder zurückschicken was soll ich mit der Hardware ohne dsl von euch ziemliches durcheinander nun lg Jessica
am 06.11.2024 00:32
Vielleicht gehen bei der Bestellung fast Zeitgleich die E-Mails heraus kann es dir nicht sagen. Die Retoure ist ja kostenlos also ist eine Annahme kein Problem, vielleicht sind ja doch Vertragsunterlagen dabei und der Support meint bei einem Telefonat der Vertrag ist aktiv. Wie gesagt ich würde das ganze annehmen und kurz bei der Hotline nachfragen bei OK anschließen und sich freuen.
am 06.11.2024 06:22
Was für ein Blödsinn. Vertragsunterlagen kommen immer separat aber nie mit einem Router oder anderen Gerät zusammen. Wenn das versenden automatisch angestoßen wurde , der Vertrag selber aber abgelehnt wurde , dann würde ich die Annahme auch verweigern.
Ansonsten kann es passieren das der Router wieder kostenpflichtig zurück geschickt werden muß.
am 06.11.2024 10:46
Was erst recht Blödsinn ist. Ohne Vertrag können sie mir schicken was sie wollen. Entweder es geht als Retoure zurück oder ich behalte es. So einfach ist das.
06.11.2024 12:52 - bearbeitet 06.11.2024 13:02
@Dieter1950hier bist du leider nicht aktuell. In meiner Vodafone Station lagen die Vertragsunterlagen nur mein Aktivierungscode für Mein Vodafone wurde gesondert zugestellt.
Bezüglich meinem Kartenvertrag beide Haupt sowie Partner beinhalte das GLS Paket neben dem Smartphone die Vertragsunterlagen. Was wäre wenn der Kunde nicht einmal die E-Mail erhalten hätte weil aufgrund einem Problem beim E-Mail Anbieter diese nicht zugestellt wurde..
Der Kunde erhält ein Paket mit Vertragsunterlagen und geht dann eben davon aus das hier ein Vertrag besteht. Aber ich schließe auch nicht aus das wie so oft das Vodafone System einen Fehler gemacht hat und die Hardware ohne Vertrag versendete. Daher auch der Hinweis das schon Unterlagen vorhanden sein sollten und wie gesagt bei meinem Kabel sowie Handyverträgen lagen diese alle bis auf den Aktivierungscode bei !
@Jessyk1993wie schon gesagt einen Nachteil hast du mit der Annahme nicht, da die Retoure für dich völlig kostenlos ist.
EDIT: Ich sehe es handelt sich um einen DSL da es eine andere Abteilung ist könnte es schon sein, wenn ein Aktivierungscode für das Gerät erforderlich ist und auch gesondert zugestellt wird. Ändert aber nichts daran an meinem letzten Punkt das hier für mich eine nachträglich Retoure kein Problem ist.