1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit aktuellem Router und bitte den Vertrag zu wechseln
bchris1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe leider ein Problem mit meinem Aktuellen Router und würde dessweiteren gerne in einen höherwertigen Tarif wechseln, da mein aktueller nicht mehr ausreicht.

Aktuell habe ich den Tarif Internet und Phone Kabel 100 mit der Fritzbox 6360 von 2010 (Oh Gott!) als Leihgerät.

Der Router macht immer mehr zicken. Das Internet und wlan Stützt häufig ab und läuft instabil. Liegt meiner Meinung nach an der uralten Technik in dem Gerät und weniger am Router selbst.

 

Auf der Homepage hab ich gesehen, dass es aktuell der Red Internet & Phone Cable 250 inklusive Vodafone Station mit WLAN gibt. Ist es möglich in diesen Tarif zu wechseln?


Gruß und danke schonmal für die Rückmeldung

 

18 Antworten 18
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bchris1,

 

nutze dafür bitte das Kontaktformular.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bchris1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Soooo @Thomas 

 

der Router ist jetzt gekündigt.

Jetzt hab ich schonmal vorab eine Frage:

Ich bekomme jetzt ja einen Router zugeschickt. Das ist dann ja die Vodafone Station mit Wlan oder?

Und die kostet mich jetzt ja erstmal nichts, also meine Gebühr ist dann bei 34.99 richtig?

 

Und das Kündigungsschreiben ist widersprüchlich. Soll ich den alten Router jetzt zurückschicken oder behalten?

Und wenn ich den behalte muss ich dann etwas zahlen?

Den habe ich ja schon seit c.a. 4 Jahren glaube ich.

 

Und ich kann jetzt meinen aktuellen Vertrag im Kundencenter nicht mehr einsehen, ihn aber auch nicht hinzufügen da er ja eigentlich schon hinzugefügt ist.

 

Kundennummer und schreiben schicke ich per PN.

 

Gruß Christian

@bchris1 so treuer Kunde, Verlange ein verbessertes Angebot.

Auch die Auftragsbestätigung genau lesen, WLAN ist nur für 2 Jahre mitunter kostenlos und kostet danach als Option!!!

 

Alleine die 9,99 € Wechselgebühr bekommt man bei jeden Telefonat weg!

 

Wenn du hier kein besseres Angebot bekommst wende dich an die Hotline, Treueangebote würde ich mal erwähnen. 

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi bchris1,

 

genau, Du bekommst zum Kündigungsdatum eine Vodafone Station zugeschickt. Sobald diese bei Dir ist, schickst Du die jetzige 6360 zu uns zurück. WLAN müsste extra zugebucht werden.

 

Deine monatlichen Tarifkosten ändern sich nicht, außer dass die Gebühr für die Homebox weg fällt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bchris1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lars 

Willst du mir jetzt sagen ich habe meine Homebox gekündigt und bekomme für 30 Euro jetzt einen Kabelrouter ohne Wlan zugeschickt?

Und jetzt soll ich für 2.99 die Wlan option buchen und bekomme dann für nochmal 30 Euro wieder einen anderen Router mit Wlan zugeschickt. 

Bitte was?!

bchris1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lars 

Aber wenn ich jetzt in den Red Internet & Phone Cable 250 wie mit @Thomas besprochen wechsel ist das Wlan ja inklusive und ich zahle einmalig 10 Euro Wechselgebühr richtig? Kommen da dann noch weitere Abz0ckgebühren auf mich zu?

Weil jetzt bin ich mit Router kündigen ja schon bei 30 Euro für nichts.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi bchris1,

 

die WLAN-Option ist bei Bestandskunden in der Regel nicht gratis dabei. Allerdings kann es bei Aktionen über das Kundenportal möglich sein, dass sie Dir dort gratis angeboten wird. Wir könnten sie hier leider nicht gratis anbieten. Schau dann einfach, was für Angebote im Kundenportal für Dich buchbar sind, sobald der Kabelrouter bei Dir ist.

 

Der Router, den Du bekommst, kann das WLAN bereits bereitstellen, wenn es gebucht wird. Er wird also nicht erneut getauscht. Das Angebot von Thomas bezog sich rein auf den Tarif. Die WLAN-Option oder die HomeBox-Option kommt da leider noch mit dazu.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bchris1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also, dass ich für den Tarif sofort 39.99 Euro bezahle, verstehe ich (obwohl Vodafone scheinbar echt schlecht bei der Kundenbindung ist. Nur weil ich jetzt nicht gekündigt habe, möchten sie mir trotz 4 Jähriger Treue mit teilweise echt schlechten Erfahrungen was die stabilität ihres Netzes angeht, scheinbar nicht entgegenkommen).

 

Und da steht doch eindeutig, dass Wlan gratis mit dabei ist, Bestandskunde hin oder her.

 

Screenshot 2021-05-10 115847.pnghttps://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/?product=kip-1000

 

@Lars @Thomas 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bchris1,

 

wir hier können Dir nur die Standardangebote für Bestandskunden anbieten. Die verlinkte Seite richtet sich ausschließlich an Neukunden. Preise für Bestandskunden findest Du in der Bestandskundenpreisliste. Dort ist auch die WLAN-Option aufgeführt. Wie oben schon geschrieben, gibt es zeitweise Aktionen direkt im Kundenportal, bei denen es noch weitere Vorteile gibt. Dies kannst Du aber nur selber dann dort finden und buchen. Für uns ist die Buchung nicht möglich.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!