Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2024 12:29 - zuletzt bearbeitet am 31.08.2024 13:43 von MasterScorpion
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
wir haben am 16.07.2024 einen Cable-Business-Vertrag für unsere Arztpraxis abgeschlossen, die im Oktober eröffnet werden soll. Leider gab es bei der Installation erhebliche Probleme, die bisher nicht gelöst werden konnten.
Nach zwei erfolglosen Installationsversuchen durch Ihre Techniker wurde festgestellt, dass kein Kabel in die Praxisräume führt und dass kein Installationsschacht mit Leerrohren vorhanden ist. Gemeinsam mit dem Techniker haben wir versucht, eine Lösung mit dem Hausbesitzer zu finden. Dieser hat jedoch jegliche Installation eines Kabels an der Außenfassade des Gebäudes untersagt. Laut dem Hausbesitzer wäre es eventuell möglich, ein Kabel durch vorhandene Leerrohre zu verlegen, falls diese existieren. Da dies unklar ist, müssten wir möglicherweise Handwerker beauftragen, eine Wand einzureißen, um nach den Leitungen zu suchen und anschließend einen Installationskasten zu installieren. Die Kosten hierfür sollen wir selbst tragen, was für uns nicht infrage kommt, da sich diese auf einen Betrag im unteren bis mittleren vierstelligen Bereich summieren würden.
Infolge dessen haben wir am 22.08.2024 den Sachverhalt der Vodafone-Hotline geschildert. Die Mitarbeiterin am Telefon wies uns an, eine E-Mail an kontakt@vodafone.de zu senden, um den Sachverhalt darzulegen und eine Sonderkündigung auszusprechen. Dies haben wir umgehend getan.
Am 28.08.2024 erhielten wir folgende Antwort:
*
Diese Antwort hat bei uns Enttäuschung und Verärgerung ausgelöst, da sie unserer Meinung nach nicht auf die spezifischen Umstände eingeht und die Ablehnung unserer Sonderkündigung für uns nicht nachvollziehbar ist. Wir hatten geplant, nach dem Widerruf des Vertrags einen DSL-Vertrag abzuschließen, da der Techniker uns mitgeteilt hat, dass hierfür ein Kabel ohne Zustimmung des Hausbesitzers verlegt werden könnte bzw. teilweise vorhanden sei.
Darüber hinaus drängt die Zeit, da unsere Praxis im Oktober eröffnet werden soll und wir dringend eine stabile Internetverbindung benötigen. Jede weitere Verzögerung könnte unseren Eröffnungszeitplan erheblich beeinträchtigen.
Wir hoffen, dass es sich bei der Antwort auf unsere Kündigung um ein Missverständnis handelt und dass sich die Angelegenheit im Sinne der Kundenorientierung Ihres Unternehmens lösen lässt.
Wie sollen wir nun weiter vorgehen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Ral9005
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.08.2024 13:43
Im Forum gibt es keinen Support mehr.
Für Business Kunden gab es generell keinen Support.
Hilfe & Support für Geschäftskunden | Vodafone
Dort sind deine Kontaktmöglichkeiten aufgelistet.
Beitrag an Forenregeln angepasst
am 31.08.2024 13:43
Im Forum gibt es keinen Support mehr.
Für Business Kunden gab es generell keinen Support.
Hilfe & Support für Geschäftskunden | Vodafone
Dort sind deine Kontaktmöglichkeiten aufgelistet.
Beitrag an Forenregeln angepasst