Pauschale Adressermittlung unzutreffend
FerienamSüdpol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Rechnung für Juni 2021 (Kabel) wurde an meine ehemalige Adresse geschickt. Gleichzeitig wurde eine Gebühr von 10 € als Pauschale für die Adressermittlung erhoben.

Ich bin jedoch nicht umgezogen, vielmehr wohne ich noch an der gleichen Adresse wie bereits die gesamte bisherige Vertragslaufzeit.

 

 

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann verstehe ich deine Aussage "ehemalige Adresse" nicht. Was bedeutet ehemalig?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FerienamSüdpol,

 

hast Du die anderen Adresse mal für Deine Rechnungen angegeben und nicht geändert? Wie lange wohnst Du an Deiner derzeitigen Adresse?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich wohne seit Ende August 2020 an meiner jetzigen Adresse. Von Beginn des Vertrags bis einschließlich Mai 2021 sind auch alle Rechnungen für meinen Kabelvertrag an diese Adresse zugestellt worden. Eine Adressänderung habe ich nicht beantragt.

 

Die andere Adresse habe ich für diesen Vertrag nie als Rechnungsadresse angegeben. Andere Verträge mit Vodafone, bei denen ich diese Adresse als Rechnungsadresse angegeben haben könnte, habe ich auch nicht.

@FerienamSüdpol 

Dann ist vielleicht Briefpost zurueckgegangen. Gab es in den letzten Wochen  Probleme mit der Briefzustellung ? Ist die andere Adresse als Hauptwohnsitz beim Meldeamt (und Auskunftei für die Bonitaetsabfragen) eingetragen ?

 

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FerienamSüdpol,

 

ich schau gerne mal in Deine Kundendaten. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe dir die PN geschickt!

 

Viele Grüße

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi FerienamSüdpol,

 

danke für deine PN.

 

Die Rechnung vom Mai konnte nicht zugestellt werden und kam als Postrückläufer zurück.

 

Nach diesem Postrückläufer wurde dann der Prozess zur Adressrecherche in Gang gesetzt. Ich kann das aber wieder rückgängig machen und auch die Pauschale gutschreiben lassen. Das ist kein Problem.

 

Brauchst du die Rechnungen unbedingt per Briefpost oder ginge auch per E-Mail? Dann gibt es solche Probleme zukünftig nicht.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Besten Dank!

Gerne könnt Ihr mir Rechnungen zukünftig elektronisch zustellen! Muss ich dafür etwas in den Einstellungen ändern, oder kannst du/ihr das ändern?

 

Viele Grüße

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi FerienamSüdpol,

 

das kann ich für dich einstellen. Schicke mir dafür bitte mal per PN eine E-Mailadresse, an die das dann zugeschickt werden soll.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!