Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2021 17:21
Hallo,
meine Rechnung für Juni 2021 (Kabel) wurde an meine ehemalige Adresse geschickt. Gleichzeitig wurde eine Gebühr von 10 € als Pauschale für die Adressermittlung erhoben.
Ich bin jedoch nicht umgezogen, vielmehr wohne ich noch an der gleichen Adresse wie bereits die gesamte bisherige Vertragslaufzeit.
am 27.06.2021 17:31
Dann verstehe ich deine Aussage "ehemalige Adresse" nicht. Was bedeutet ehemalig?
Gruß Kurt
am 28.06.2021 10:49
Hallo FerienamSüdpol,
hast Du die anderen Adresse mal für Deine Rechnungen angegeben und nicht geändert? Wie lange wohnst Du an Deiner derzeitigen Adresse?
Viele Grüße
Nancy
am 30.06.2021 09:09
Ich wohne seit Ende August 2020 an meiner jetzigen Adresse. Von Beginn des Vertrags bis einschließlich Mai 2021 sind auch alle Rechnungen für meinen Kabelvertrag an diese Adresse zugestellt worden. Eine Adressänderung habe ich nicht beantragt.
Die andere Adresse habe ich für diesen Vertrag nie als Rechnungsadresse angegeben. Andere Verträge mit Vodafone, bei denen ich diese Adresse als Rechnungsadresse angegeben haben könnte, habe ich auch nicht.
am 30.06.2021 09:20
Dann ist vielleicht Briefpost zurueckgegangen. Gab es in den letzten Wochen Probleme mit der Briefzustellung ? Ist die andere Adresse als Hauptwohnsitz beim Meldeamt (und Auskunftei für die Bonitaetsabfragen) eingetragen ?
am 01.07.2021 09:37
Hallo FerienamSüdpol,
ich schau gerne mal in Deine Kundendaten. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 03.07.2021 09:40
Ich habe dir die PN geschickt!
Viele Grüße
am 04.07.2021 15:39
Hi FerienamSüdpol,
danke für deine PN.
Die Rechnung vom Mai konnte nicht zugestellt werden und kam als Postrückläufer zurück.
Nach diesem Postrückläufer wurde dann der Prozess zur Adressrecherche in Gang gesetzt. Ich kann das aber wieder rückgängig machen und auch die Pauschale gutschreiben lassen. Das ist kein Problem.
Brauchst du die Rechnungen unbedingt per Briefpost oder ginge auch per E-Mail? Dann gibt es solche Probleme zukünftig nicht.
Gruß
Stephan
am 07.07.2021 16:19
Besten Dank!
Gerne könnt Ihr mir Rechnungen zukünftig elektronisch zustellen! Muss ich dafür etwas in den Einstellungen ändern, oder kannst du/ihr das ändern?
Viele Grüße
am 08.07.2021 10:07
Hi FerienamSüdpol,
das kann ich für dich einstellen. Schicke mir dafür bitte mal per PN eine E-Mailadresse, an die das dann zugeschickt werden soll.
Gruß
Stephan