Paket ohne Bestellung und Unterlagen
Holliwald
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bei meinen Eltern ist gestern ein Paket mit einem Kabelreceiver oder Router, keine  Ahnung was das genau ist, angekommen. Ich habe darafhin bei Vodafone angerufen und versucht zu klären ,warum das so ist, da meine Eltern (85 und 86 Jahre alt) nichts bestellt haben. Das Paket habe ich dann geöffnet und einen Karton mit oben genanntem Gerät und eine Mappe mit nichts drin vorgefunden, hatte gehofft,das irgendwas beiliegt um den Irrtum klären zu können.

Meine Eltern haben weder Computer noch Handy, also ist das Teil vollkommen sinnfrei. Ich weiss nun nicht ,was ich mit dem Ding machen soll, auf dem Kontoauszug war auch nichts zu sehen. Ist daswieder eine neue Betrugsmasche von irgendwem ? Hat sonst noch jemand ähnliches erlebt? 

Meine Vorgehensweise wird jetzt erstmal sein, abwarten, ob noch was schriftliches kommt und dann die Sache in professionelle Hände zu geben.

12 Antworten 12

Es gibt einen Kabelanschluss, der über die Mietnebenkosten abgerechnet wird. Ein Zusatzgerät war dazu aber nie erforderlich.

Ich habe mal die Paketnummer eingegeben, Ursprung ist Vodafone NRW, auf dem Paket ist auch noch eine Abrechnungsnummer sowie eine Referenznummer zu finden. Kann ich darüber irgendwas heraus finden?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Holliwald

ich möchte mir das mal anschauen, warum Deinen Eltern der Router zugeschickt wurde.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Vor- Nachname

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!