Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2025 17:13
Moin,
mich stehe nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Support-Abteilungen nach wie vor vor dem Problem, dass sich meine Homespot-Option nicht deaktivieren lässt.
Nach Upgrade auf die FRITZ!Box 6690 Cable wurde die Option automatisch wieder deaktiviert. Ich kann die Option weder im Self Service Portal unter Geräte deaktivieren (500 internal server error), noch konnte mir der Support helfen.
Mir wurde in jedem der Telefonate versichert, dass mein Problem nun gelöst sei. Stattdessen bekam ich, wie so oft, unaufgefordert Vertragsangebote mit der Bitte um Bestätigung (Business Tarif mit neuen 24 Monaten Laufzeit).
Bitte um Kontaktaufnahme von jemandem, der oder die mein Anliegen auch ohne provisionswirksamen Neuvertrag lösen kann.
am 02.05.2025 19:57
Was genau meinst du mit Homespot?
"Nach Upgrade auf die FRITZ!Box 6690 Cable"
Leih oder eigene Box?
"wurde die Option automatisch wieder deaktiviert. "
Tippfehler?
Theoretisch funktionert der Homespot mit einer Fritzbox gar nicht erst unabhängig davon was angezeigt wird etc.
Im Forum gibt es keinen Support.
Wenn dann vielleicht noch über Whatsapp versuchen (Kundenberater verlangen bis er durchstellt)
am 03.05.2025 14:01
Hi @MasterScorpion,
danke für deine Antwort.
Es haben sich in der Tat Tippfehler eingeschlichen, sorry für die Verwirrung.
Ich meine die Homespot-Option beim bestehenden Kabel-Vertrag, wodurch automatisch ein WLAN-Netzwerk für Dritte über den Router bereitgestellt wird.
Hast du weitere Infos, welcher Fachbereich dafür zuständig ist? Ich habe bereits mit Kundenbetreuern aus der technischen Störungshotline sowie aus dem Vertragsmanagement gesprochen. Ein internes Weiterleiten scheint auch nicht möglich zu sein.
03.05.2025 16:32 - bearbeitet 03.05.2025 16:33
wenn der Homespot aktiv ist, kannste ihm im Kundencenter ausschalten, dauerd 7 Werktage bis er dann offline geht, da man durch den Homespot keine Nachteile hat, denn das ist ein eigenes Netz von VF , macht es für mich keinen Sinn diesen abzuschalten, weil ich dadurch , andere Homespots nutzen kann , wenn man sein Datenvolumen verbraucht hat! Und die 5€ Strom was er der Router mehr verbraucht im Jahr, kommt bei mir vom Balkonkraftwerk und ist verschmerzbar!