Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2022 12:03
Hallo
Ich habe am 28.3.22 bei Vodafone angerufen um DAZN für 12,99€ monatlich zu verlängern da Vodafone den bestehenden Vertrag auf Grund der 2maligen Preissteigerung kündigen musste.
Im Gespräch mit dem Vodafone-Mitarbeiter wurde mir angeboten meinen alten KD Vertrag auf Giga-TV umzustellen.
Giga-TV 19,99€ 24 Monate Mindestlaufzeit
DAZN 9,99€ 12 Monate Mindestlaufzeit
Gesamt 29,98€
Die entsprechende Bestellung und Vertragszusammenfassung kam auch sofort per Mail bei mir an und liegen mir dementsprechend auch vor.
Seit Anfang Mai hat mir Vodafone offensichtlich DAZN gekündigt, da ich die beiden Sender nicht mehr mit der Giga Box empfangen kann und auch keinen Zugang mehr per App habe.
Ich bitte um Aufklärung wieso Vodafone glaubt einseitig Verträge kündigen zu dürfen ohne auch nur das kleinste Fehlverhalten meinerseits.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas F.
am 06.05.2022 07:50
Guten Morgen Tom,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Dir der/die Kollege/in ein Angebot machen konnte. Die Zusammenfassung hast Du dann auch bestätigt? Denn, der Erhalt der Zusammenfassung alleine ist noch kein Vertragsabschluss. Verrat mir bitte erst einmal in welchem Bundesland Du wohnst.
Bevor ich Dir helfen kann, verrat mir bitte das Bundesland, in dem Du lebst.
Beste Grüße
Tina
am 06.05.2022 08:55
Hallo
Ich wohne in Rheinland-Pfalz.
Während des Telefongesprächs hat mir der Mitarbeiter die Vertragszusammenfassung zugemailt und ich habe diesen Vertrag dann mündlich bestätigt.
MfG
Thomas F.
am 06.05.2022 12:18
Dann werfe ich jetzt mal einen Blick in Deinen Vertrag. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu.
Wichtig Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 06.05.2022 13:10
PN ist raus.
MfG
Thomas F.
am 06.05.2022 14:14
Schickst Du mir bitte noch Dein Geburtsdatum zu?
Beste Grüße
Tina
am 06.05.2022 15:06
PN ist raus.
MfG
Thomas Fischer
am 07.05.2022 16:11
Hallo tom264,
gern hab ich nachgeschaut. Leider hast Du laut System der Preisanpassung auf 12,99€ nicht zugestimmt, weswegen wir das DAZN Abo jetzt leider beenden mussten. 😞
Bei uns ist nur der Wechsel auf die Giga TV Box hinterlegt.
Viele Grüße
Anett
07.05.2022 20:09 - bearbeitet 07.05.2022 20:11
Hallo
Ich wollte ja der Preisanpassung auf 12,99€ zustimmen aber in diesem Gespräch wurde es mir für 9,99€ angeboten??? Sollte ich da nein sagen?
Ich schicke gerne einem Moderator den damals abgesprochenen und von mir mündlich bestätigten Vertrag und die entsprechende Bestellbestätigung zu in dem drin steht:
DAZN 9,99€ monatlich bei einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten
PS Der Wechsel auf Giga-TV + der gebuchten Option DAZN stand bis Ende April auch so in meinen Vertragsdaten drin.
PPS: Da ja alle Gespräche seitens Vodafone aufgezeichnet werden lässt sich doch leicht feststellen was mir am 28.3. angeboten wurde...Ich habe in dem Gespräch mindestens 2x nachgefragt ob ich DAZN wirklich für 9,99€ bekomme und es wurde mir jedesmal bestätigt.
MfG
Thomas F.
am 07.05.2022 21:12
Leider konnten wir zu diesem Zeitpunkt DAZN nicht mehr zu 9,99€ anbieten. Deswegen hatten wir unsere Kunden auch schriftlich informiert, dass wir ihnen ein einmaliges Angebot von 12,99€ unterbreiten.
Leider kann ich Dir dieses jetzt aber nicht mehr anbieten.
Alle DAZN Verträge, welche am 01.05. noch zu 9,99€ liefen, wurde von uns gekündigt und dazu solltest Du auch eine schriftliche Bestätigung erhalten haben.
Es tut mir wirklich leid.
Viele Grüße
Anett